
Todesfelde – Der VfB Lübeck II darf sich wieder Spitzenreiter der Landesliga-Holstein nennen – zumindest über Nacht. Die Grün-Weißen siegten souverän mit 3:0 (2:0) beim SV Todesfelde II. Ein Doppelpack von Sachau und ein Treffer von Grimm sorgten für den Dreier. Ebenfalls einen Sieg hat der Ratzeburger SV eingefahren. Mit 3:1 (1:1) gewann der RSV gegen den SC Rönnau im Kellerduell.
Die Stimmen zu den Spielen
Ratzeburger SV – SC Rönnau 3:1 (1:1)
David Martensen (RSV): „Erstmal sind wir glücklich über den Sieg. Das war eine pure Energieleistung meiner Jungs.
Heute genießen wir den Dreier. Morgen bereiten wir uns für die kommenden Woche vor.“
Jan Vogelsang (SCR): „Ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften. Von beiden kein Landesliga-Niveau. Das 0:1 bekommen wir, weil wir denken, dass der Ball im Aus war und nicht hinterherlaufen. Vor der Halbzeit machen wir durch unseren einzigen vernünftigen Spielzug das 1:1. Nach der Halbzeit kriegst du das 1:2 nach 1:42 Minute. Ratzeburg war etwas galliger und giftiger, deshalb auch eine verdiente Niederlage.“
SV Todesfelde II – VfB Lübeck II 0:3 (0:2)
Oliver Stutzky (VfB II): „Wir haben heute verdient gewonnen. Über 90 Minuten waren wir die dominante Mannschaft mit viel Energie und Qualität. In der zweiten Hälfte hatten wir noch weitere Möglichkeiten, um zu erhöhen.“
Der 12. Spieltag (10.-12.10.)
Ratzeburger SV – SC Rönnau 3:1
SV Todesfelde II – VfB Lübeck II 0:3
FC Fetih-Kisdorf – TSV Pansdorf (Sa., 16 Uhr)
VfR Horst – TSV Bargteheide
Eichholzer SV – SC Rapid (17.30 Uhr)
SV Eichede II – TSV Lägerdorf (So., 14 Uhr)
TuS Hartenholm – FC Dornbreite (15 Uhr)
SSC Hagen Ahrensburg – SVT Bad Oldesloe
