Raus mit Applaus: Pech für Eichholzer SV im Landespokal

Lübeck-Vertreter unterliegt Aufsteiger HSV

Jannik Gerlach (Eichholzer SV). Foto: Andreas Schock

Lübeck – Die 1. Pokalrunde im Landespokal war auch gleichzeitig Endstation für den Eichholzer SV. Der Lübecker Kreisvertreter unterlag am Sonntag vor rund 250 Zuschauern an der Guerickestraße dem Husumer SV mit 1:3 (1:2). Der Oberliga-Aufsteiger zog damit in die nächste Runde ein.

Meier bringt Lübecker in Führung

Die Eichholzer gingen durch einen Treffer von Tom Meier in der 14. Minute in Führung. Das Ganze verdient, denn die Hausherren verpassten zuvor durch Neuzugang Thomas Aldermann (8.). Die Gäste kamen danach besser in die Partie. Husums Daouda Soumah (25.) vergab den Ausgleich. Nach einer halben Stunde hatten erst Marcel Stellbrinck und danach Jannik Gerlach zwei große Möglichkeiten das Ergebnis zu Gunsten des ESV auszubauen. Glück für die Lübecker gab es auch – und zwar in Person Marco Hentschel. Der Torhüter zeigte einige Paraden und hielt das 1:0 fest. Kurz vor der Pause dann doch das 1:1 für den Husumer SV. Soumah (41.) bezwang den Eichholzer Schlussmann aus dem Gewühl heraus. Und damit war in der ersten Halbzeit noch nicht genug: In der dritten Minute der Nachspielzeit traf Marvin Matthiesen zum 2:1 für die Gäste.

Gerlach vergibt

Nach dem Seitenwechsel hatte Gerlach mehrfach Pech. Ein Freistoß von ihm in der 59. Minute wurde noch abgefälscht, sonst wäre das Spiel wieder offen gewesen. Eine Viertelstunde vor dem regulären Ende, vergab er erneut eine sehr gute Möglichkeit. Husum verwaltete das Resultat danach und legte sogar noch einmal nach. Pascal Koch (83.) erzielte in der Drangphase der Lübecker zum 3:1-Endstand. Danach passierte nicht mehr viel.

Kreutzfeldt enttäuscht

„In einem Spiel auf Augenhöhe verlieren wir unglücklich 1:3 gegen einen starken Gegner. Nach unserer Führung durch Meier haben wir das 2:0 auf dem Fuß und werden dann noch vor der Halbzeit mit zwei schnellen Toren bestraft. Das 1:3 fällt dann mitten in unserer Drangphase. Wieso der Schiedsrichter hier nicht auf Abseits entscheidet, bleibt sein Geheimnis. Kompliment an meine Mannschaft für den leidenschaftlichen Auftritt und an Husum für das faire Spiel. Wir nehmen viele Erkenntnisse mit und werden weiter hart an uns arbeiten“, sagte ESV-Cheftrainer Tim Kreutzfeldt nach der Begegnung zu HL-SPORTS.

Anzeige

Eichholz testet am Freitag wieder

Die Husmer treffen nun auf den Sieger der Partie Heider SV gegen SV Eichede. Der Eichholzer SV darf sich nun voll und ganz auf den Kreispokal und die Landesliga konzentrieren. Am Freitag steht der nächste Test an. Gegner ist Eintracht Groß Grönau.  

1.Runde

Eichholzer SV – Husumer SV 1:3
TuS Bargstedt – TSV Büsum (14.7.)
TSV Pansdorf – VfB Lübeck (16.7.)
Heider SV – SV Eichede
FSG Saxonia – SV Todesfelde
FC Kilia Kiel – Weiche Flensburg (17.7.)
Eutin 08 – TSB Flensburg
Grün-Weiß Siebenbäumen – 1. FC Phönix Lübeck

2.Runde

TuS Bargstedt/TSV Büsum – Eutin 08/TSB Flensburg
TSV Pansdorf/VfB Lübeck – Grün-Weiß Siebenbäumen/1. FC Phönix Lübeck
Heider SV/SV Eichede – Husumer SV
FC Kilia Kiel/Weiche Flensburg – FSG Saxonia/SV Todesfelde

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -