Reaktionen auf die Staffeleinteilung in der Kreisliga

Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Lübeck – Noch ist nichts in trockenen Tüchern und doch dürfte sich vermutlich nicht so viel in der Kreisliga Süd-Ost ändern. Der Schleswig-Holsteinische Fußballverband (SHFV) gab die Staffeleinteilung bekannt, Bisher war es immer die “Lübecker“ Staffel, doch die neue Zusammenstellung birgt ein Team weniger aus der Hansestadt als noch im Jahr zuvor. Neu dabei sind beispielsweise die beiden Aufsteiger TSV Siems sowie SVG Pönitz II aus Ostholstein.

Kreisliga Süd-Ost 2023/2024 (vorläufig)

ATSV Stockelsdorf
SC Rapid Lübeck II
SV Viktoria 08
TSV Eintracht Groß Grönau II
TSV Schlutup
TSV Siems (Aufsteiger)
Türkischer SV
TuS Lübeck
SG Bösdorf/Malente
SG Reinfeld/Kronsforde
Eutin 08 II
MTV Ahrensbök
SVG Pönitz II (Aufsteiger)
TSV Pansdorf II
SV Schackendorf
TuS Garbek

HL-SPORTS hat in den Teams gefragt, die bereits in der vergangenen Saison in der Kreisliga Süd-Ost antraten, wie sie die Einteilung aufgenommen haben.

Christopher Will (Reinfeld/Kronsforde): „Grundsätzlich freuen wir uns erstmal auf eine spannende Saison. Ich denke es wird viele spannende Begegnungen innerhalb der Liga geben. Und natürlich freuen wir uns auch mal gegen andere Vereine aus anderen Kreisen anzutreten. Daher sind wir zufrieden und freuen uns.“

Mazlum Yoksul (Rapid II): „Ich finde die Staffelteilung sehr interessant, es wird eine spannende Saison werden, da acht Mannschaften aus Lübeck und acht aus Ostholstein/Segeberg dabei sind. Ich denke, dass diese Saison 23/24 im Gegensatz zu letztem Jahr stärker ist, da viele Mannschaft nochmal richtig aufgerüstet haben. Ich wünsche allen Mannschaften Verletzungsfreie Vorbereitung und wir freuen uns auf die Saison.“

Stephan Kliesmann (Grönau II): „Die Staffeleinteilung für die neue Saison hält einige spannende Partien parat. Gerade die Neuaufsteiger werden mit Sicherheit engagiert zu Werke gehen. Auch in der neuen Saison wollen wir wieder den Klassenerhalt eintüten. Im letzten Jahr haben wir dafür den ersten Schritt gemacht und in der neuen Saison wollen wir unsere Entwicklung vorantreiben. Wir freuen uns auf die neue Saison.“

Timur Akgün (Viktoria): „Zum ersten aus unserer Sicht gut, dass aus der Verbandsliga keine Absteiger dazu kommen. Ansonsten aber schwer einzuschätzen, was uns kommende Saison erwartet, da man einige Teams überhaupt nicht spielerisch einschätzen kann. Dass es 16 Mannschaften sind freut mich persönlich sehr. Macht die Kreisliga spannend und abwechslungsreich.“

Anzeige
Anzeige

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Wir sind zufrieden damit, wir sind in der Mitte von Lübeck und Ostholstein. Endlich haben wir wieder eine große Liga und ich denke, dass wird auch eine sehr interessante Liga. Wir sehen wieder neue Sportplätze und haben ein kleines Derby mit Pönitz II im kommenden Jahr.“

Mark Seemann (Schlutup): „Eine interessante Kreisliga und für mich persönlich auch interessant, nicht nur im Lübecker Bereich zu spielen und mal andere Teams von außerhalb zu bespielen. Natürlich noch vieles unbekanntes, wo man gespannt sein darf, wie diese Truppen aufgestellt sind. Wir freuen uns auf jeden Fall auf eine meiner Meinung nach aber sehr ausgeglichenen Liga.“

Jan Mehlfeld (Stockelsdorf): „Interessante Mischung, von den Fahrten von etwas weiter als sonst, aber dennoch alles gut erreichbar.“

Hendrik Block (Pansdorf II): „Viel hat sich für uns nicht geändert, der Großteil der Mannschaften kommt aus dem Lübecker Raum. Ich finde das ist eine sehr interessante Liga und ich freue mich darauf.“

Yigit Yildirim (Siems): „Wir sind mit der Staffeleinteilung so weit zufrieden. Die Liga ist ausgeglichen und endlich wieder mit 16 Teams. Wir freuen uns auf spannende 30 Spiele. So macht Fußball doch Spaß.“

Ender Ergin (TüSV): „Die Staffel ist brutal und es wird schwer auf den Top-Plätzen zu landen. Aus anderen Staffeln sind weitere Top-Teams dazugekommen. Es werden sicherlich fünf, sechs Mannschaften sein, die Ambitionen haben, ganz vorne mit dabei zu sein.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -