Rechtsverteidiger verlassen 1. FC Phönix Lübeck

Korup wieder Nummer 1

Kenny Korup wechslet vom 1. FC Phönix Lübeck zum VfR Neumünster. Foto: Lobeca

Lübeck – Den 1. FC Phönix Lübeck werden in diesem Winter mindestens zwei Spieler verlassen. Zum einen bat Tobias Damsgaard nach nur vier Monaten um Vertragsauflösung und zum anderen gab Hamburgs Landesliga-Spitzenreiter ETSV Hamburg die Verpflichtung von Eudel Monteiro bekannt. Auch er verlässt die Adler nach der kurzen Flugshow innerhalb sechs Monaten.

Phönix-Sportdirektor Frank Salomon bestätigte den Abgang Damsgaard und gab dem Wunsch des dänischen Rechtsverteidigers nach. Der 24-Jährige kam auf zwei kurze Einsätze (47 Minuten) in der Regionalliga Nord. Bei Monteiro sieht es von der „Durchschlagskraft“ zu einem Stammplatz ebenfalls nicht aus. In drei Spielen schaffte es rechte Verteidiger lediglich auf 68 Minuten.

Anzeige

Kenny Korup hat nun wieder die rechte Bahn für sich alleine zur Verfügung, doch es ist anzunehmen, dass der Regionalligist innerhalb des Transferfensters nach Alternativen schaut.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -