Regionalliga-Aufstieg: Erster Club meldet Ansprüche an

Gibt es in Hamburg einen Dreikampf?

Hendrik Dettmann (TuS Dassendorf) grätscht gegen Finn Xaver (Eimsbütteler TV) . Foto: Lobeca/Henning Rohlfs

Hamburg – Wer will hoch in die Regionalliga? Diese Frage stellen sich die Fans im Norden und sie ist jedes Jahr wieder aufs Neue spannend. In Schleswig-Holsteins Oberliga wird es vermutlich in diesem Jahr drei Meldungen geben, wenn im Frühjahr der Meldeschluss kommt. FC Kilia Kiel, SV Eichede und SV Todesfelde liegen vor dem Rückrundenstart nur zwei Punkte auseinander. Eine Mitteilung dazu gab es bisher noch nicht von den Clubs.

Potente Konkurrenz

Da sieht es in Hamburg schon früh ganz anders aus. Der Eimsbütteler TV hat nun bekundet, dass man melden will. Voraussetzung ist allerdings ein Platz unter den ersten drei Teams in der Tabelle. Dort dürften allerdings auch die Mitkonkurrenten Altona 93 (derzeit Zweiter) und WTSV Concordia (aktuell auf Rang sieben) ein Wörtchen mitreden. Der AFC stieg gerade erst ab und Cordi scheiterte in der Aufstiegsrunde.

Anzeige
AOK

Sasel und Dasse sind raus

Bei Spitzenreiter TSV Sasel dürfte es wohl „jucken“, doch die Infrastrukturen machen so einem Traum derzeit zumindest einen Strich durch die Rechnung. Der drittplatzierte TuS Dassendorf will wieder die Meisterschaft, aber die 4. Liga war noch nie ein Wunsch.

Eimsbütteler TV mit Plänen

Der ETV ist Vierter und ist mit der A-Jugend-Bundesliga schon Erfahrung gemacht. Für Paloma (Platz fünf) und Niendorfer TSV (Rang sechs) ist ein Aufstieg sicherlich kein Thema. Wie die Eimsbütteler das Thema angehen und wo sie möglicherweise ihre Heimspiele austragen wollen würden, gibt es bei OBERLIGA.info zu lesen.  

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -