Oldenburg – Die erste Trainerentlassung in der Regionalliga Nord ist seit Montag klar. Dietmar Hirsch (Foto) wurde beim VfB Oldenburg von seinen Aufgaben entbunden. Auch Co-Trainer Eric Meißner wurde freigestellt. Man sucht einen neuen Übungsleiter, doch bis dahin werden Sportdirektor Ralf Voigt und die Co-Trainer Ronny Klause und Marvin Kruse das Training leiten. Grund für die Trennung ist „die ausbleibende sportliche Weiterentwicklung“, wie der Club mitteilte. Am vergangenen Freitag verlor der VfB bei der bisher sieglosen Braunschweiger Bundesliga-Reserve (1:2).

Das Top-Spiel der Regionalliga Nord hat gezeigt, dass in diesem Jahr kein Team den Durchmarsch machen wird. Der HSV II besiegte Aufsteiger SSV Jeddeloh mit 2:1 und sprang auf Platz eins. Die Hamburger profitierten vom Unvermögen der Wolfsburger Kollegen. Die Bundesliga-Reserve aus der Autostadt verstand es nicht, den VfB Lübeck in der ersten Halbzeit die drei Punkte abzunehmen und musste gegen ein starkes Landerl-Team am Ende den Kürzeren ziehen. Ein Lernprozess für das junge Team aus der Autostadt und ein Zeichen, dass die Lübecker zurecht als Mitfavorit gehandelt werden. Wer sich aus diesem Kreis verabschieden darf, wurde er überhaupt so stark gesehen, ist der TSV Havelse. Die Garbsener verloren zuhause gegen den neuen Dritten Eintracht Norderstedt. Der Top-Favorit Weiche Flensburg machte Meter gut, siegte in Lüneburg 3:1 und rangiert auf Platz vier. Die SV Drochtersen/Assel musste das Stau-Erlebnis und die verspätete Ankunft in Eutin mit Tribut zollen. Nach der Pause waren sie auf Betriebstemperatur, drehten zwei Rückstande und bleiben weiterhin ungeschlagen.

Anzeige

Altona 93 machte wichtige Punkte beim Vorletzten BSV Rehden, legte den Grundstein zum 3:2-Auswärtserfolg in der ersten Hälfte. Die Kiez-Reserve machte mit Schlusslicht Borussia Hildesheim kurzen Prozess und schoss die Domstadt-Elf mit 5:0 ab.

Ergebnisse   
   
VfB OldenburgBraunschweig II 1:2
VfL Wolfsburg IIVfB Lübeck0:1
Eutin 08Drochtersen/A.2:3
S-W RehdenAltona 932:3
Hannover 96 IIEgestorf-L.1:1
HSV IISSV Jeddeloh2:1
TSV HavelseE. Norderstedt1:3
FC St. Pauli IIVfV Hildesheim5:0
Lüneburger SKWeiche Flensbg.1:3

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1. HSV II4410
2. VfB Lübeck449
3. E. Norderstedt438
4. Weiche Flensbg.438
5. Drochtersen/A.428
6. VfL Wolfsburg II427
7. Lüneburger SK436
8. TSV Havelse416
9. Altona 93406
10. FC St. Pauli II355
11. SSV Jeddeloh414
12. Egestorf-L.314
13. VfB Oldenburg4-24
14. Braunschweig II 4-54
15. Hannover 96 II4-13
16. Eutin 084-23
17. S-W Rehden4-61
18. VfV Hildesheim4-130
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -