- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckVfB Lübeck zwischen ein bisschen „Magath-Style“ und Kapitän ausbremsen

VfB Lübeck zwischen ein bisschen „Magath-Style“ und Kapitän ausbremsen

-

Lübeck – Am Sonntag (14 Uhr/in Norderstedt) ist der VfB Lübeck im Auswärtsspiel beim FC St. Pauli II gefordert. Um nach dem 1:1 im Hinspiel nun im Edmund-Plambeck-Stadion gewappnet zu sein, absolvierte die Mannschaft am Mittwoch zwei Einheiten. Teil 1 wurde am Vormittag zwei Stunden lang auf dem Trainingsplatz abgehalten, Teil 2 am Nachmittag drinnen.

Rückkehr im Visier

Mittendrin war dort auch Eric Gründemann, der nach Knieproblemen an seinem Comeback (für Anfang April geplant) arbeitet. Unterstützt wurde der Schlussmann beim arbeiten im „Magath-Style“ und dem Medizinball von Athletiktrainer Gianluca Fraternali.

Anzeige
Anzeige
Kapitän Tommy Grupe (VfB Lübeck) im Lauftraining.

Schart mit den Hufen

Nach erlittenem Muskelfaserriss im Lauftraining befindet sich aktuell Tommy Grupe. Der VfB-Kapitän drehte vormittags gut gelaunt seine Runden, scheint es kaum abwarten zu können wieder ins Mannschaftstraining einzusteigen. „Tommy muss man in der Tat ein bisschen bremsen. Es verläuft gut, aber er ist für das Wochenende keine Option“, will Coach Lukas Pfeiffer allerdings kein Risiko eingehen. Somit gilt es als sicher, dass Noah Plume die vakante Position in der Innenverteidigung gegen die Zweitvertretung des FC St. Pauli bekleidet.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.