Regionalligist und Trainer gehen ab Sommer getrennte Wege

Beim FC St. Pauli II wird eine Stelle frei

Elard Ostermann (FCSP, Cheftrainer), Carsten Rothenbach (FCSP) Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Hamburg – Der FC St. Pauli II und der aktuelle Coach Elard Ostermann beenden ab kommenden Sommer ihre Zusammenarbeit. Nach zwei Jahren möchte sich der 55-Jährige neuen Herausforderungen widmen. Ein Nachfolger wird noch gesucht. St. Pauli II wird auch im nächsten Jahr mit hoher Wahrscheinlichkeit in der Regionalliga Nord spielen.

Die Stimmen zur Trennung

Elard Ostermann: „Wir haben gemeinsam gezeigt, wie wichtig der behutsame Aufbau von Talenten ist beim Übergang in den Profi-Bereich. Diese Arbeit hat mir viel Freude bereitet. Ich danke dem FC St. Pauli für die gemeinsame Zeit und freue mich auf neue Herausforderungen.”

Sportchef Andreas Bornemann: „Die U23 spielt in unserem Konzept eine zentrale Rolle, sowohl als Übergang zwischen Nachwuchsleistungszentrum und Lizenzbereich, aber auch für Profi-Spieler, um Wettkampfpraxis zu sammeln. Wir sind froh, die U23 unter der Leitung von Elard Ostermann in der Regionalliga Nord weiter etabliert zu haben und wollen die Bereiche NLZ, U23 und Profi-Bereich noch enger verzahnen.”

Anzeige

Wie schneidet das DFB-Team in den beiden Testspielen ab?

  • Zwei Niederlagen (24%, 150 Votes)
  • Zwei Siege (23%, 142 Votes)
  • Ist mir egal (17%, 106 Votes)
  • Ein Sieg und ein Unentschieden (17%, 102 Votes)
  • Ein Sieg und eine Niederlage (9%, 54 Votes)
  • Ein Unentschieden und eine Niederlage (9%, 53 Votes)
  • Zwei Unentschieden (2%, 10 Votes)

Total Voters: 617

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -