Lasse Lahrtz (VfB Lübeck II) traf auch gegen den SV Frisia 03. Foto: sr

Lübeck – Vor zwei Wochen feierte Trainer Dominik Toschka sein Pflichtspiel-Debüt als Trainer des VfB Lübeck II. Damals gelang ein 4:1-Auswärtserfolg im Nachholspiel beim SV Frisia 03 Risum-Lindholm. Am Sonntag standen sich beide Teams nun erneut gegenüber, konnten die Grün-Weißen sich erneut die volle Punktzahl gegen den Abstiegskandidaten einverleiben. Sehr zur Freude von Toschka, der unmittelbar nach dem Erfolg auf dem Kunstrasenplatz an der Lohmühle sagte: „Wir haben viele gute Sachen gezeigt. Ich finde gerade in der zweiten Halbzeit, wo wir spielerisch ein bisschen den Faden verloren haben, war das eine reife Leistung gegen den Ball, wurde alles wegverteidigt. Hinten raus haben wir auch gut gekontert und getroffen. Ich bin sehr zufrieden.“ So ganz nebenbei hilft der Sieg der Lübecker auch dem Stadtnachbarn FC Dornbreite (FCD-Trainer Thomas Manthey schaut zu) und dem TSV Pansdorf weiter, die sich gemeinsam im Abstiegskampf mit unterlegenen „Frisianern“ befinden.

VfB Lübeck II – SV Frisia 4:0 (2:0)

Tore: 1:0 Rasgele (17.), 2:0 Lahrtz (28.), 3:0 Hill (78.), 4:0 Erfurth (85.)

Anzeige
AOK

Info: Mehr von der Oberliga folgt später bei HL-SPORTS

Kapitän Gustavo Melo (li.) hatte mit dem VfB Lübeck II alles im Griff gegen den SV Frisia 03. Foto: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -