Reinfeld auf Kurs Wiederaufstieg

Zweikampf zwischen Reinfeld und Kaltenkirchen um den Aufstieg

Paul Meyer (Breitenfelder SV) lässt Dennis Lie (Preußen Reinfeld) ziehen. Foto: Emilia Maria Rodriguez Sanin

Lübeck – Die heiße Phase in der Landesliga Holstein ist bereits eingeleitet. Lediglich vier oder fünf Spiele haben die Mannschaften aus Norddeutschland noch vor der Brust. Dabei geht es sowohl im Abstiegs- als auch im Aufstiegsrennen heiß her.

Brennt oben noch etwas an?

Die oberen Plätze sichern sich zum aktuellen Standpunkt Preußen Reinfeld mit 35 Punkten, folgend von Kaltenkirchen mit 29 Punkten. Bereits ein komfortabler Vorsprung von sechs Punkten, den die Mannschaft von Pascal Lorenz auf KT hat. Nun gilt es, diesen Vorteil in den letzten fünf Spielen über die Ziellinie zu bringen. „Wir haben uns für die letzten Spiele eine gute Ausgangslage erarbeitet, wissen aber auch, dass noch lange nichts entschieden ist. Unsere nächsten Gegner haben alle schon nachhaltig bewiesen, dass sie jeden Gegner schlagen und komplett unangenehm sein können. Wir tun weiter gut daran, jedes Spiel einzeln zu betrachten und nur auf uns zu schauen. Natürlich wollen wir unseren Platz nicht mehr hergeben und werden alles dafür tun, auch am Ende der Saison oben zu stehen. Unsere Jungs zeigen in jedem Training, dass sie heiß auf die weiteren Spiele sind und eher noch einen drauflegen als nachlassen wollen – das zeichnet diese Truppe derzeit extrem aus,“ so Trainer Lorenz über die Ziele von Reinfeld.

Die Mannschaft von Rene Sixt hatte die vorgegebenen Saisonziele des Klassenerhaltes mit der Kaltenkirchener TS frühzeitig erfüllt und steht nun als erster Verfolger von Preußen in der Tabelle. Ob ein Eingreifen in den Aufstiegskampf noch möglich ist, liegt nicht mehr in der Hand der Segeberger. Dennoch lauert der KT auf Fehler des Spitzenteams. Rene Sixt zu den restlichen Aufstiegschancen in der Landesliga: „Unser Saisonziel ist eingefahren. Wir haben mehr Punkte als erwartet und können nun jedes Spiel frei aufspielen. Preußen Reinfeld ist die beste Mannschaft und gehört in die Oberliga. Natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen und können uns nach dem Spiel am Samstag in Sereetz bei einem Sieg neue Ziele setzen.“

Anzeige

Restprogramm Preußen Reinfeld

Preußen Reinfeld – Eutin 08 (23.4., 14 Uhr)
SV Hendstedt-Ulzburg – Preußen Reinfeld (29.4., 17.30 Uhr)
Preußen Reinfeld – Phönix Lübeck II (7.5., 15 Uhr)
Eichholzer SV – Preußen Reinfeld (14.5., 14 Uhr)
Preußen Reinfeld – Kaltenkirchener TS (21.5., 15 Uhr)

Restprogramm Kaltenkirchener TS

Sereetzer SV – Kaltenkirchener TS (22.4., 16 Uhr)
Kaltenkirchener TS – Breitenfelder SV (29.4., 14 Uhr)
SV Eichede II – Kaltenkirchener TS (7.5., 14 Uhr)
Kaltenkirchener TS – Hagen Ahrensburg (13.5., 14 Uhr)
Preußen Reinfeld – Kaltenkirchener TS (21.5., 15 Uhr)

PlatzMannschaftSpieleTorePunkte
1.Preußen Reinfeld1547:1835
2.Kaltenkirchener TS1531:2229
3.FC Phönix Lübeck II1636:2826
4.Sereetzer SV1536:2124
5.Eichede II1428:1824
6.SV Henstedt-Ulzburg1623:2224
7.Eutin 081529:2621
8.Hagen Ahrensburg1524:3017
9.Büchen1630:3917
10.Eichholzer SV1628:3716
11.Breitenfelder SV1511:620
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -