Benedict Schröder, Rückkehrer Preußen Reinfeld. Foto: SCP (hfr)

Lübeck – Von Eintracht Groß Grönau verpflichtete Preußen Reinfeld jüngst Marcel Möller. Der 2. Neuzugang am Bischofsteicher Weg ließ auch nicht lange auf sich warten: So wird auch Benedict Schroeder (22) in der Saison 2022/2023 bei den Karpfenstädtern kicken. Der 22-jährige wechselt nach nur einer Saison zurück von GW Siebenbäumen nach Reinfeld. Das verkündete der Club per Pressemitteilung am Freitag.

Stimmen:

Der Club sagt: „Beide Seiten wissen, was sie aneinander haben. Mit „Benni“ kommt jemand mit der Preußen-DNA zurück an seine „alte“ Wirkungsstätte. Wir freuen uns, dass „Benni“ nach nur einem kurzen Auswärtsspiel bei GWS in der Landesliga den Weg zurück zum SVP gefunden hat.“

Anzeige

Neuzugang Benedict Schroeder sagt: „Ich bin überaus glücklich wieder zurück in Reinfeld zu sein, um hier in einem gestandenen Umfeld mich persönlich weiterzuentwickeln und erfolgreich Fußball zu spielen. Der Kontakt zum SVP und den Jungs aus der Mannschaft war nie abgerissen. Ich freue mich einfach wieder ein Teil der Preußen-Familie zu sein.“

Coach Pascal Lorenz ergänzt: „Wir freuen uns sehr, dass „Benni“ wieder zurück ist. Wir haben seinen Weg bei GWS natürlich genauestens verfolgt, der Kontakt zu ihm ist nie abgerissen. Benni ist in dem einem Jahr bei GWS gereift, hat eine neue Umgebung kennengelernt und blieb verletzungsfrei. Er wird uns mit seinen Qualitäten in der kommenden Saison weiterhelfen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -