Die Turniersieger Preußen Reinfeld. Foto: KFV

Großensee – Am vergangenen Sonnabend fand auf dem Sportplatz des SSV Großensee die inoffizielle Fußball Landesmeisterschaft der Altherren statt. Nachdem im Jahr 2017 der SSC Hagen Ahrensburg den Pott holte, folgte ein Jahr später der VfB Lübeck. Im letzten Jahr war es der FC Dornbreite (der damit automatisch im kommenden Jahr an den inoffiziellen Meisterschaften auf DFB-Ebene teilnimmt). Ihn begleiten darf der SV Preußen 09 Reinfeld, der in Großensee den Wanderpokal mit auf dem Heimweg nehmen durfte.

Die Kicker der vier teilnehmenden Mannschaften waren in der Abwehr stark, dafür im Angriff nicht so torhungrig. In den sechs Turnierspielen fielen insgesamt drei Tore. Einmal siegte der SSC Phönix Kisdorf 1:0 gegen SC Buntekuh. Und zweimal gewann Reinfeld mit jeweils 1:0 gegen SC Buntekuh und im letzten Turnierspiel gegen den SSC Hagen Ahrensburg.

Im kommenden Jahr findet dann die Bundesmeisterschaft statt. Am 11. und 12. Juni wird Blumenthal (Niedersachsen) der Austragungsort sein. In zwölf Gruppen werden insgesamt rund 60 Teams um den Titel spielen.

Anzeige

Für Schleswig-Holstein war der Großenseer Günther Jonischkies der Turnierleiter. Auf Bundesebene gehört Mike Eggers (Möllner SV) mit zur Turnierleitung. „Das Turnier war doch recht ausgeglichen“, zog er Bilanz. Alle Begegnungen waren sehr kämpferisch.

Die Ergebnisse

Reinfeld – Kisdorf 0:0
Ahrensburg – Buntekuh 0:0
Buntekuh – Reinfeld 0:1
Kisdorf – Ahrensburg 0:0
Buntekuh – Kisdorf 0:1
Ahrensburg – Reinfeld 0:1

Die Tabelle

1.SV Preußen 09 Reinfeld32 : 07
2.SSC Phoenix Kisdorf Ü3231 : 05
3.SSC Hagen Ahrensburg30 : 12
4.SC Buntekuh30 : 21
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -