Leon Nevermann (Wismar) im Duell mit Lars Wossidlo (TSV Pansdorf). Foto: Lobeca/Knothe
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Bis auf den SV Eichede und Eutin 08 waren am Wochenende alle regionalen Vertreter aus der Oberliga in Testpartien involviert. Den vom Ergebnis her besten Auftritt bot der FCD. Die Lübecker setzten sich gegen Verbandsligist VfL Vorwerk mit 7:2 durch. Auch die Reservemannschaft des VfB Lübeck (Foto) hielt sich gegen Pastow schadlos. Noch nicht wirklich rund scheint es bei Preußen Reinfeld zu laufen. Die Stormarner beendeten ihren Auswärtskick in Bordesholm mit einem 1:6. Oldenburg ihr Heimspiel ebenfalls mit einer Niederlage. Die musste auch Pansdorf hinnehmen gegen Anker Wismar. Carsten Henck (TSV-Coach) ordnete das Match wie folgt ein. „Anker war sehr effektiv, teilweise einen Tick zu schnell für uns. Die Ergebniskosmetik haben wir uns zum Ende verdient. Insgesamt war das ein guter Test und für uns der Hinweis, dass wir noch viel zu tun haben.“

Keenon Erfurth (VfB Lübeck II) im Test gegen den SV Pastow. Foto: sr

Die Partien:

TSV Bordesholm – Preußen Reinfeld 6:1
VfB Lübeck II – SV Pastow 4:1
VfL Vorwerk – FC Dornbreite 2:7
Oldenburger SV – U19 Holstein Kiel 1:2
TSV Pansdorf – Anker Wismar 2:4

Anzeige
Anzeige

Wer gewinnt das Lübecker Stadtderby am 12. Februar?

  • VfB Lübeck (71%, 611 Votes)
  • 1. FC Phönix Lübeck (22%, 185 Votes)
  • Unentschieden (7%, 60 Votes)

Total Voters: 856

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -