Reinfeld klopft fünfmal in der Liga an – Eichholz kämpft sich in Eutin zurück

Florian Wurst mit Doppelpack

Florian Wurst (Preußen Reinfeld). Archivfoto: Andreas Knothe
Anzeige
OH-Aktuell

Reinfeld – Die beiden Oberliga-Absteiger Eutin 08 und Preußen Reinfeld haben einen Fehlstart in der Landesliga Holstein vermieden. Beide punkteten am Sonnabend in der 2. Runde zuhause. Am Freitag siegte SV Henstedt-Ulzburg gegen 1. FC Phönix Lübeck II.

Doppelschlag nach der Pause

Während die Eutiner zur Pause gegen den Eichholzer SV nach einem Treffer von Tom Meier (20.) noch zurücklegen, drehten sie die Begegnung kurz nach der Pause per Doppelschlag von Nico Kocks (50.) und Tjelk Jacob (52.). Neun Minuten vor dme Ende glich Sebastian Sutor zum 2:2-Endstand aus.

Wurst trifft zweifach

Am Bischoffsteicher Weg in Reinfeld lief es bereits die erste halbe Stunde nach Plan von Gastgeber Preußen. Philipp Bosbach (10.), Florian Wurst (15.) und Dennis Lie (24.) legten mit drei Toren gegen Sereetzer SV vor. Zwischendurch traf Manuel Mielke (16.) für die Ostholsteiner. Da war die Partie schon so gut wie entschieden. Nach dem Seitenwechsel schraubte Wurst (61.) das Ergebnis noch einmal in die Höhe, ehe Felix Hinkelmann (79.) auf 2:4 aus Sicht der Sereetzer verkürzte. Den Schlusspunkt setzte Ben Bäßler in der 90. Minute mit dem 5:2 für die Stormarner.

Die Stimmen nach dem Sonnabend

Eutin 08 – Eichholzer SV 2:2 (0:1)

Christian Kamm (Eutin): „Erste Halbzeit haben wir völlig verpennt, mit dem 0:1 sind wir noch gut bedient in die Pause gegangen. Zweite Halbzeit konnten wir den Schalter umlegen und das Spiel zu unseren Gunsten drehen. Eine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft, hat uns letztlich die drei Punkte gekostet.“

Anzeige

Tim Kreutzfeldt (Eichholz): „Wir holen verdient einen Punkt in Eutin. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir richtig gut im Spiel und führen verdient 1:0. Nach der Pause verlieren wir wieder, wie gegen Phönix, für zehn Minuten den Zugriff und liegen schnell 1:2 hinten. Für die Art und Weise wie sich meine Mannschaft da wieder raus gekämpft hat: kann ich nur meinen Hut ziehen. Den Punkt nehmen wir gerne mit in die anstehende Englische Woche.“

Preußen Reinfeld – Sereetzer SV 5:2 (3:1)

Benjamin Matejka (Reinfeld): „Absolut verdienter Sieg! Wir waren von Anfang an die bessere und spielbestimmende Mannschaft. Auf dieser Leistung können wir aufbauen und freuen uns auf die kommenden Trainingseinheiten und Spiele.“

Andre Frese (Sereetz): „Zu wenig Leidenschaft und Laufbereitschaft. Verdient verloren. Glückwunsch an Reinfeld.“

Der 2. Spieltag (19. – 21.8.)

SV Henstedt-Ulzburg – 1. FC Phönix Lübeck II 1:0
Eutin 08 – Eichholzer SV 2:2
Preußen Reinfeld – Sereetzer SV 5:2
Büchen-Siebeneichener SV – SV Eichede (So., 14.30 Uhr)
Hagen Ahrensburg – Breitenfelder SV (15 Uhr)
Spielfrei: Kaltenkirchener TS

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -