Trainer Sven Tramm (SV Todesfelde). Foto: sr

Lübeck/Todesfelde – Am Sonntag (14 Uhr) ist der SV Todesfelde im Landespokal gefordert, empfängt im Viertelfinale den SC Weiche Flensburg 08 an der Dorfstraße. Einen Eindruck, was da mit einem Viertligisten so auf einen zukommt, erhielt das Team von Coach Sven Tramm bereits am Mittwochabend. Dort traf der SVT auf den 1. FC Phönix Lübeck, lautete es nach 3×20 Minuten (aufgrund der Hitze) letztlich 1:1. Den Rückstand (Tor: Corvin Bock) glich Felix Müller in den Schlusssekunden aus.

Tendenz stimmt

Sven Tramm (Foto) sagte bei HL-SPORTS zum Auftritt des Oberligisten: „Das war ein Hitzespiel, meine Jungs haben das gut umgesetzt, was wir wollten. Phönix hat nicht so wirklich Chancen kreieren können, wurde nicht wirklich torgefährlich. Dann passiert das 0:1, für mich nach einem Foul, aber egal, es war ein schönes Tor von Bock. Wir machen in der letzten Minute das 1:1 durch Felix Möller. Ich denke, dass das Ergebnis so gerecht ist.“

Anzeige
Anzeige

Noch Potenzial

Der SVT-Cheftrainer weiter: „Wir sind natürlich froh gegen so einen guten Gegner Remis gespielt zu haben. Nichtsdestotrotz wissen wir auch, dass wir noch einiges machen müssen, gerade speziell mit Blick auf das Wochenende im Landespokal.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -