Henry Meyer erzielte zwei Tore im Test gegen den SV Todesfelde II. Foto: sr
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Am Sonnabend testeten einige Oberligisten noch einmal ihre Form, bevor am 29. Juli offiziell der Startschuss für die Oberligaspielzeit 2022/2023 fällt. Im Duell der Reservemannschaften, der VfB Lübeck empfing den SV Todesfelde, gelangten die Grün-Weißen zu einem verdienten Sieg. Keenon Erfurth (10.), Berk Akicek (41.) und Henry Meyer (61./90.) trafen für das Team von der Lohmühle und sorgten für Zufriedenheit bei Nils Kjär. „Speziell in der ersten Halbzeit haben wir viel ungesetzt, unser Tempo gehabt, das aber nicht in Torerfolge umgemünzt. In der zweiten Hälfte wurde es etwas träge, insgesamt haben wir aber Erkenntnisse gesammelt, war es ein guter Test. Das war ein Schritt nach vorne“, so der Cheftrainer des Oberligisten.

Langer Atem

Spät auf Betriebstemperatur kam der SV Eichede, der auf dem Sportplatz in Großensee gegen den MSV Pampow nach zwischenzeitlichem Rückstand dank Treffern von Evgenij Bieche (82.) und Morten Wahl (89.) doch noch siegte.  

Anzeige
AOK

Ergebnisse:

VfB Lübeck II – SV Todesfelde II 4:0
SV Eichede – MSV Pampow 2:1
FC Schönberg 95 – GW Siebenbäumen 3:2
Nächste Spiele:
TSV Pansdorf – 1. FC Phönix Lübeck II (So., 14 Uhr)
Sereetzer SV – FC Dornbreite (So., 15 Uhr)

Bildquellen

  • VfB Lübeck II – SV Todesfelde II Testspiel: sr
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -