Revanche gegen Düsseldorf? – FC St. Pauli ist gewappnet für neue Aufgabe

Das Team des FC St. Pauli jubelt mit den Fans seit mehreren Spielen. Archivfoto: Lobeca/Andreas Hannig

Hamburg – Einstand geglückt für den FC St. Pauli. Am 1. Spieltag der 2. Bundesliga feierte die Mannschaft von Fabian Hürzeler einen 2:1-Erfolg über Kaiserslautern auf dem unangenehmen Betzenberg. Nun steht die nächste nicht so einfache Aufgabe gegen Fortuna Düsseldorf bevor, zum ersten Mal vor eigenem Publikum in der Konferenz am Sonnabend am Millerntor. Der gute Lauf aus letzter Woche und Vorbereitung soll auf St. Pauli weitergeführt werden.

Anzeige
AOK

Rechnung offen

Zuletzt sahen die Kiezkicker gegen die Fortuna nicht allzu erfolgreich aus. In der vergangenen Saison verloren die Norddeutschen das Hinspiel mit 0:1 und das Rückspiel am 32. Spieltag endete lediglich mit 0:0. Allgemein fielen in den letzten fünf Begegnungen nur sieben Treffer. Im Spiel gegen den Absteiger Hertha BSC überzeugte das Team von Daniel Thioune nicht unbedingt, allerdings sind es die drei Punkte, die am Ende des Tages gegen die eigentlich ambitionierten Herthaner zählen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -