Jermaine Jenaro de Guzman (hier gegen Rapid) erzielte den Siegtreffer gegen Sarau/Bosau. Foto: Lobeca/André Porath

Lübeck – Der 20. Spieltag der Verbandsliga Süd-Ost war wieder nur ein Rumpfspieltag, da die Partien der SG Bad Schwartau gegen den SC Rapid und des SV Hamberge gegen den TSV Lensahn verlegt wurden. Meister 1. FC Phönix II hat sich schon am Freitagabend in der Nachspielzeit für die Hinspiel-Niederlage gegen die SG Sarau/Bosau revanchiert. Die SVG Pönitz besiegte Entracht Groß Grönau und beendete damit deren Siegesserie.

Die Stimmen nach den Spielen:

1. FC Phönix Lübeck II – SG Sarau/Bosau 3:2 (2:0)

Daniel Safadi (Phönix II): „Oftmals passiert es, wenn man frühzeitig Meister geworden ist, dass die Anspannung von einem abfällt und man weniger in den einzelnen Spielen arbeitet. Doch die Jungs wollten die Zeit und die Arbeit, die sie in diese Saison gesteckt haben, nicht einfach so abschenken. Sie wollten da weitermachen, wo sie mit Gabi Lopes angefangen haben. Sie hatten in dieser Saison mit einem Unentschieden und einer Niederlage schon ihre zwei Ausrutscher. Auch nach der bereits gewonnenen Meisterschaft, waren wir uns alle einig, dass wir keine weiteren Punktverluste hinnehmen wollen. Das sah in den ersten 45 Minuten auch sehr sehr gut aus. Sarau hätte sich wohl nicht beschwert, wenn es zur Halbzeit 6:0 gestanden hätte. Doch durch zu viele vergebene Chancen, gehen wir nur mit 2:0 in die Pause. Das rächte sich und Sarau kam nochmal auf 2:2 ran. Die Jungs haben sich aber dann noch einmal gefangen und erzielten in der Nachspielzeit den verdienten Siegtreffer. So hatten auch die Zuschauer ihren Spaß bei dem Spiel.“

Robertino Borja (Sarau/Bosau): „Ein Spiel, wo es in der ersten Halbzeit so aussah, dass Phönix souverän den Sieg einfahren wird. Zur Halbzeit hätte es gut und gerne 4:0 oder 5:0 stehen müssen. Dank Lars Möller blieb es nur bei einen 0:2-Rückstand. Im ersten Durchgang war ich überhaupt nicht zufrieden. In der zweiten Hälfte ein anderes Bild. Die Jungs haben sich richtig reingehängt und sich ein 2:2 erarbeitet. Eine klasse Leistung von den Jungs. Dann hatten wir noch das 3:2 auf dem Fuß. In der Nachspielzeit kassieren wir noch das 2:3. Leider reichte es nicht für einen Punktgewinn. Trotzdem bin ich mit der 2. Halbzeit zufrieden. Glückwunsch an Phönix II.“

Anzeige

SVG Pönitz – TSV Eintracht Groß Grönau 1:0 (1:0)

Christian Born (Pönitz): „Gegen Grönau konnten wir uns auf unsere Zuschauer verlassen. Sie haben uns den erhofften Extra-Push geben können. In einem guten Verbandsligaspiel konnten wir unseren Stiefel runterspielen. Wir waren von Beginn an im Spiel und haben konsequent unser Angriffsspiel aufgezogen. Nach dem Systemwechsel von Grönau auf Dreier-Kette und der Hereinnahme von Nils Gramckau (immer noch ein Wahnsinns-Fußballer), der uns ehrlicherweise ein wenig beschäftigte, kamen wir aber nach zehn Minuten in der 2. Halbzeit wieder besser ins Spiel. Wir können mehrfach den Sack zu machen, verpassen aber gute Chancen durch Valo, Staege, Toth und Broszeit. Am Ende eines guten Verbandsliga-Spiels war es ein verdienter Sieg. Die gute Schiedsrichterleistung rundete die Partie ab.“

Henning Meins (Grönau): „Mit einem Sieg im heutigen Spiel hätten wir die Möglichkeit gehabt, den zweiten Platz zu festigen. Leider waren wir nicht in der Lage, unsere Bestform abzurufen. Wenig Laufbereitschaft und eine schlechte Zweikampfführung ließen unsere Serie reißen. Solche Spiele gibt es halt, die dürfen allerdings nicht zu häufig sein. Die Niederlage in einem fairen Spiel mit einem gutem Schiedsrichtergespann geht total in Ordnung.“

Der 20. Spieltag

TSV Gremersdorf – TSV Neustadt 1:3
1. FC Phönix Lübeck II – SG Sarau/Bosau 3:2
SVG Pönitz – TSV Eintracht Groß Grönau 1:0
SV Hamberge – TSV Lensahn verlegt auf 18.5.
SG Bad Schwartau – SC Rapid Lübeck verlegt auf 17.5.
VfL Vorwerk spielfrei

Die Tabelle

1.1. FC Phönix Lübeck II1883 : 2449
2.TSV Eintracht Groß Grönau1854 : 4035
3.SC Rapid Lübeck1740 : 2533
4.SVG Pönitz1839 : 2633
5.SG Sarau/​Bosau1735 : 2628
6.VfL Vorwerk1844 : 3826
7.SV Hamberge1728 : 3319
8.TSV Neustadt1826 : 4215
9.TSV Lensahn1619 : 3715
10.TSV Gremersdorf1824 : 4715
11.SG Bad Schwartau1720 : 746
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -