- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckRichtung stimmt beim VfB Lübeck: „Wir haben bisher fast in jedem Spiel...

Richtung stimmt beim VfB Lübeck: „Wir haben bisher fast in jedem Spiel Antworten gefunden“

-

Lübeck – Die Mannschaft des VfB Lübeck bereitet sich seit Dienstag auf das nächste Ligaspiel vor. Das steigt am Sonntag (13 Uhr) in der Regionalliga Nord beim Tabellenzweiten SSV Jeddeloh. Die Niedersachsen sind in der Saison 2022/2023, ebenso wie der VfB, auf eigenem Terrain noch ungeschlagen, fuhren in der 53acht-Arena in Edewecht bisher 19 Punkte (6 Siege, ein Remis) ein. Den Grün-Weißen steht also ein echter Prüfstein bevor, nachdem es zuletzt im Heimspiel gegen den TSV Havelse (2:2) nicht so wie üblich lief, dort auch der Vorteil 85 Minuten in Überzahl zu spielen nicht genutzt werden konnten.

Schaut ihr euch die WM 2022 in Katar an?

  • Nein, ich schaue mir die WM gar nicht an (28%, 429 Votes)
  • Ja, ich schaue mir die meisten Spiele an (25%, 394 Votes)
  • Ja, aber nur die deutschen Spiele (19%, 291 Votes)
  • Die WM ist mir völlig egal (18%, 272 Votes)
  • Ich bin noch unentschlossen (10%, 162 Votes)

Total Voters: 1.548

Anzeige
Anzeige
Wird geladen ... Wird geladen ...

Weiter Gas geben

Sebastian Harms sieht Lübeck weiterhin absolut im Soll, auch wenn es zuletzt nicht ganz rund lief. Die Anfangseuphorie sei auch noch nicht verflogen laut des Sportdirektors. „Natürlich hat man jetzt den Ligaalltag. Unter dem Strich von der Punktausbeute stehen wir aber sehr gut da. Deshalb sind wir sehr zufrieden. Die Hinrunde ist fast zu Ende, es gab englische Wochen und viele Spiele, da gibt es auch einmal kleine Schwankungen. Bis Weihnachten liegen aber noch wichtige Spiele vor uns, und die werden wir intensiv angehen.“

Gut reagiert

Dass die Kontrahenten inzwischen so ein bisschen die VfB-DNA entschlüsselt haben, kommt für Harms nicht überraschend. „Das alle Gegner sich gegenseitig auf diesem Niveau analysieren, das ist ja normal. Dennoch haben wir bisher fast in jedem Spiel die Antworten gefunden, die wir gebraucht haben um Punkte zu holen.“

Randnotiz

Am Sonntag trifft der VfB Lübeck übrigens auf einen Ex-Spieler, der in Jeddeloh inzwischen anscheinend seine Heimat gefunden hat und bereits 6 Saisontreffer auf seinem Konto verbuchen konnte. Lübecks Sportvorstand kennt den gebürtigen Hamburger, Miguel Coimbra Fernandes (25), der in der Spielzeit 2019/2020 an der Lohmühle kickte, gut. „Ich glaube, der hat in den letzten Jahren nicht immer alles zeigen können, was er draufhat. Jetzt läuft es für ihn gut.“

Ex-VfBer Miguel Fernandes Coimbra im Zweikampf mit Thorben Deters (Lüneburger SK). Foto: Lobeca/Raasch
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.