Lübeck – Was waren das für chaotische Tage zuletzt an der Lohmühle? Der Sportdirektor verteilte der Mannschaft verbal eine Watschn (so wurde das jedenfalls wahrgenommen) nach dem Dresden-Kick, übte Kritik. Vor dem Spiel gegen Türkgücü München (0:2) reagierte daraufhin Florian Riedel in einem Interview (bei Magenta TV), betonte, dass die Wortwahl von Rocco Leeser beim Team nicht „gut angekommen“ sei. Der Drittligist reagierte, belegte den Vizekapitän daraufhin zunächst mit einer Woche Zwangspause, sprach u.a auch eine Geldstrafe aus. Damit nicht genug: Am Donnerstag war für Riedel sogar endgültig das Kapitel VfB Lübeck, nachdem rausgekommen war, dass dieser in der Halbzeitpause des letzten Punktspieles gegen Türkgücü München handgreiflich geworden sein soll gegenüber Cheftrainer Rolf Martin Landerl (wir berichteten), beendet. Was für eine Geschichte!?

Mal schauen, wie den Schleswig-Holsteinern der Spagat nun gelingt, schließlich steht am Sonnabend das Match beim Halleschen FC (14 Uhr) an, muss der VfB Lübeck im Kampf um den Klassenerhalt in der 3. Liga ran – und möglichst punkten!

Ruhe soll wieder einkehren…

VfB-Vorstandssprecher Thomas Schikorra wünscht sich: „Jetzt soll Schluss sein mit der Personalie Florian Riedel. Es hat uns in der Woche sehr lange aufgehalten. Wir haben wichtige Spiele vor uns, die Mannschaft muss sich jetzt auf den Sport fokussieren. Ab jetzt muss nur noch der Fußball zählen.“

Bedeutung des Spieles durchaus bewusst…

Rolf Martin Landerl (VfB-Coach) sagt mit Blick auf Halle: „Es wurde intensiv und gut trainiert, wir haben uns versucht so gut wie möglich vorzubereiten auf das Spiel, was ja auch unsere Kernaufgabe ist in diesem Geschäft. Wir wollen punkten, wissen schon was zu tun ist.“

Welches Ergebnis erzielt der VfB Lübeck in Halle?

  • Niederlage (74%, 92 Votes)
  • Sieg (23%, 28 Votes)
  • Unentschieden (3%, 4 Votes)

Total Voters: 124

Wird geladen ... Wird geladen ...

Und wer ersetzt nun Riedel in der Abwehr?

Der Österreicher dazu: „Wir haben mit Tim Kircher oder auch Moody Chana doch zwei interessante Optionen, die das erledigen können. Das sind gelernte Rechtsverteidiger. Natürlich gibt es aber auch andere Optionen (A. d. R.: Thorben Deters, Yannick Deichmann etc.).“    

Moody Chana (VfB Lübeck). Bekommt er nun seine Chance? Foto: sr

So geht es zeitlich weiter…

Am heutigen Freitag (9.30 Uhr) trainieren die „Burschen“ in Lübeck. Danach geht es per Bus Richtung Halle. Dort kickt Grün-Weiß dann nach einer Übernachtung von Freitag auf Sonnabend beim HFC, hofft die Negativserie von drei Niederlagen in Folge beenden zu können.

Personalstand mit Fragezeichen…

Morten Rüdiger (Kreuzband), Tim Weißmann, Dren Feka und Jamie Shalom (alle weiter in Trainingsgruppe II) fehlen. Ebenso Nicolas Hebisch (leichter Muskelfaserriss). Fragezeichen stehen hinter dem Einsatz von Thorben Deters und Marvin Thiel. „Da müssen wir schauen. Beide haben nur bedingt trainieren können“, erklärt Landerl.

Sein Einsatz ist fraglich. Marvin Thiel (VfB Lübeck). Foto: amafuma.de/Heiko van der Velden

Der 26. Spieltag in der 3. Liga

TSV 1860 München – SpVgg Unterhaching (Fr., 19 Uhr)

Anzeige
AOK

Viktoria Köln – FC Hansa Rostock (Sa., 14 Uhr)

Dynamo Dresden – FC Ingolstadt

1.FC Kaiserslautern – SV Meppen

Hallescher FC – VfB Lübeck

SC Verl – 1.FC Saarbrücken  

SV Wehen Wiesbaden – 1.FC Magdeburg

Türkgücü München – FSV Zwickau (So., 13 Uhr)

KFC Uerdingen – MSV Duisburg (So., 14 Uhr)

SV Waldhof Mannheim – FC Bayern München II  (Mo., 19 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -