Preußen Reinfeld, Sportplatz Bischofsteicher Weg. Foto: sr

Lübeck – Im Rahmen des 21. Spieltages in der Oberliga ging es am Sonnabend für drei regionale Mannschaften auf den Platz. Zunächst kam es in Reinfeld zum direkten Aufeinandertreffen zwischen den Preußen und der Reservemannschaft des VfB Lübeck. Dort behielt letztlich der Gastgeber knapp die Oberhand, fuhr einen Sieg ein. Am Abend stand auch der Oldenburger SV am Schauenburger auf dem Platz und verpasste es, nach dem jüngsten Erfolg in Neumünster, nun gegen den MTSV Hohenwestedt das nächste Erfolgserlebnis nachzulegen.

Oldenburger SV – Hohenwestedt 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 Kochanski (19.), 0:2 Kochanski (85.)

Kevin Wölk (OSV): „Ein Spiel auf sehr schlechten Niveau verlieren wir verdient mit 0:2. Wir haben in der ersten Halbzeit nicht die Einstellung und Leidenschaft gehabt, die es benötigt gegen diesen Gegner, der nur lang gespielt hat und nach einer Ecke in Führung geht. In Halbzeit zwei waren wir zielstrebiger, aber ohne jegliche Durschlagskraft im letzten Drittel. Dann legen wir noch einen auf zum 0:2 und so verlierst du letztendlich verdient.“

Reinfeld – VfB Lübeck II 1:0 (1:0)

Tor: 1:0 Schlatow (14.)

Pascal Lorenz (Reinfeld): „Ein hart erarbeiteter, aber durchaus verdienter Heimsieg. Bei einer konsequenten Chancenverwertung können wir schon zur Halbzeit deutlicher führen und schaffen es dann in der zweiten Halbzeit nicht, ein immer hektischer werdendes Spiel zu beruhigen. Trotzdem sind wir konzentriert geblieben und hätten durch den vergebenen Elfmeter das Ergebnis noch in die Höhe schrauben können. Über neunzig Minuten betrachtet waren wir meines Erachtens die deutlich überlegene Mannschaft und haben es geschafft, so gut wie keine ernsthafte Torchance zuzulassen. Riesen Kompliment an die gesamte Truppe, die wahnsinnig gut arbeitet und einen klasse Job macht.“

Dominik Toschka (VfB II): „Es war kein Fußballspiel, wir waren bei unseren Aufgaben nicht konsequent. Wir geraten in Rückstand durch ein komisches Tor. Abschlag vom Tor Richtung Mittellinie, da nimmt einer den Ball direkt, knallt den direkt rein. Wir konnten in der zweiten Halbzeit nicht so den Druck aufbauen, um da wirklich gefährlich zu werden, waren da heute beschäftigt mit vielen anderen Dingen, anstatt mit Fußball und unserem Spiel. Reinfeld hatte das glücklichere Ende für sich, dadurch, dass sie einen Tick mehr in den Aufgaben waren, einen Tick mehr sich damit arrangiert haben wie die Verhältnisse (Platz) sind.“

Anzeige
AOK

TSV Bordesholm – Eckernförder SV 0:5 (0:2)

Tore: 0:1 Stoeterau (14.), 0:2 Andreas (45.), 0:3 Woelki (46.), 0:4 Witte (73.), 0:5 Altendorf (77.)

Nordmark Satrup – VfR Neumünster 0:2 (0:0)

Tore: 0:1 Erfurth (59.), 0:2 Pryiomov (90.)

PSV Neumünster – Heider SV 3:2 (0:2)

Tore: 0:1 Burmeister (12.), 0:2 Gieseler (41.), 1:2 Barendt (50.), 2:2 Barendt (55.), 3:2 Klimmek (89.)

Am Sonntag:

SV Todesfelde – SC Weiche II (14 Uhr)
SV Eichede – TSB Flensburg (14 Uhr)
Inter Türkspor – FC Dornbreite (15.30 Uhr)

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -