
Rönnau – Es geht Richtung Pokal und Punktspiele. Die Testspiele der Landesligisten nehmen Fahrt auf. Unter der Woche testen gleich drei Teams, wobei der SC Rönnau ein echtes Highlight zu bieten hat. Kreis-Dirigent SV Todesfelde kommt “Ton Hus“. Auch wenn es zuletzt eine 0:2-Niederlage bei Verbandsligist TuS Nortorf gab, wollen sich die Rönnauer so teuer wie möglich verkaufen.
„Sicherlich ein schweres Testspiel“
SCR-Trainer Jan Vogelsang zu HL-SPORTS: „Todesfelde ist ein sehr guter Gegner und in der Region bekannt. Zu diesem Zeitpunkt der Vorbereitung ist es sicherlich ein schweres Testspiel. Da geht es darum die Bereitschaft zu zeigen, wie weit man geht. Für uns als Trainer ist es eine weitere Chance unsere Spieler zu sehen. Wir werden auch in der Liga auf solche Art von Mannschaften treffen. Die Vorbereitung läuft gut, da hatten wir bisher immer 22 Spieler, so dass wir komplett wechseln konnten. In Nortorf hat uns die erste Halbzeit gar nicht gefallen, aber wir haben umgestellt und die Jungs haben das dann sehr gut gemacht. Lasse, unser Kapitän, fehlt mit Verdacht auf Schambeinentzündung. Max fällt auch noch vier bis fünf Monate aus.“
Arp und Hassan treffen
Beim Liga-Konkurrent SC Rapid läuft es ganz gut an. Nach dem 7:1 gegen Eintracht Groß Grönau, wo sich die Sturm-Rückkehrer Tino Arp und Serdar Hassan schnell wieder fanden, gab es einen weiteren 4:1-Erfolf gegen Grün-Weiß Siebenbäumen.
0:3 bei Paloma
Für den SV Todesfelde II lief es bei Hamburgs Landesligisten nicht gut. 0:3 verlor die Reserve von der Dorfstraße bei Paloma. Gegen Kreisligist TSV Kücknitz soll es besser klappen.
Testspiele der Landesligisten in der Woche
SC Rönnau – SV Todesfelde (Mi., 19.30 Uhr)
Türkischer SV – SC Rapid
SV Todesfelde II – TSV Kücknitz (Do., 19.30 Uhr)

Bildquellen
- Arp: Sydney Ohde
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?
Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.