Der Sportplatz Ton Hus des SC Rönnau. Foto: Niklas Runne

Kiel – Nach zwei Wochen Pause ist der SC Rönnau wieder in der Verbandsliga Ost gefordert. Grund für die Pause war die Unbespielbarkeit des Platzes in Klein Rönnau. Nun soll am Sonnabend um 14 Uhr der erste Sieg seit fast zwei Monaten eingefahren werden. Durch zuletzt fünf sieglose Spiele und einer zuletzt 0:5-Klatsche gegen die Probsteier SG 2012 rutschte man bis auf den sechsten Tabellenplatz ab. Mit dem VfB Kiel trifft man nun auf ein Team aus dem Tabellenkeller. Das Team aus der Landeshauptstadt steht mit neun Punkten auf einem Abstiegsplatz. Die Kieler durften vergangenen Woche zwar ebenfalls nicht spielen, allerdings setzten sie im vergangenen Spiel mit einem 1:0-Heimsieg gegen den Landesligaabsteiger SV Tungendorf ein echtes Ausrufezeichen. Die Schwachstelle des VfB Kiel ist definitiv die Offensive. Mit 14 erzielten Toren ist man die ungefährlichste Mannschaft der Liga. Auf dem heimischen Platz erzielte man bisher erst drei Tore. Schon in der vergangenen Saison kämpfte der VfB ums Überleben. Man konnte sich gerade so vor dem Abstieg retten. Gegen die Top-Teams der Liga wirkten die Kieler phasenweise chancenlos. In Duellen mit der derzeitigen Top-3 gab es in dieser Saison noch keinen Punkt und 0:11 Tore. Doch zählen die Segeberger noch als eines der Top-Teams? Nach dem starken Saisonstart mit sieben ungeschlagenen Spielen, der Tabellenspitze und einer überragenden Offensive, ging es stetig bergab. Vorne hakt es, denn man erzielte in den vergangenen fünf Spielen nur noch fünf Tore. Doch was sind die Probleme, des SC Rönnau. Die vergangenen Wochen waren oft geplagt von vielen Ausfällen, sodass Trainer Sören Warnick oft gezwungen war, die eingespielte und funktionierende Startformation umzustellen. So fehlte bei der 0:5-Pleite gegen die Probsteier SG unter anderem Torjäger Adrian Rupsch. Dieser sorgte mit neun Toren in den ersten sechs Spielen, darunter zwei Dreierpacks für Furore. Mittlerweile kam der im Sommer vom TuS Aumühle-Wohltorf gekommene Mittelstürmer nur noch auf einen Treffer in den vergangenen fünf Spielen Gegen den VfB Kiel soll nun die Wende gelingen und ein Lebenssignal an die Konkurrenz gesendet werden. Vor dem besagten Spiel in der Landeshauptstadt sagte Trainer Sören Warnick bei HL-SPORTS: „Auswärtsspiel in Kiel gegen den VfB Kiel. Momentan können wir die Spielausfälle schlecht einordnen, ob es gut für uns war. Manchmal ist so eine Zwangspause nicht unbedingt schlecht, da wir lange Zeit keinen Sieg mehr eingefahren haben. Die Jungs ziehen gut mit. Für uns beginnt jetzt wieder die Saison und alles andere ist Vergangenheit. Es sind alle Spieler vorhanden. Also auf nach Kiel und volle Konzentration auf uns. Dafür spielen wir voll auf Sieg.“

Welche Sportarten interessieren Dich außer Fußball & Handball?

Anzeige
  • Volleyball (17%, 84 Votes)
  • Eishockey (13%, 61 Votes)
  • Football (12%, 57 Votes)
  • Hockey (10%, 50 Votes)
  • Weiteres (8%, 38 Votes)
  • Leichtathletik (7%, 35 Votes)
  • Basketball (6%, 31 Votes)
  • Tennis (5%, 23 Votes)
  • Rugby (3%, 16 Votes)
  • Tischtennis (3%, 16 Votes)
  • Kampfsport (3%, 15 Votes)
  • Pferdesport (3%, 13 Votes)
  • Segeln (2%, 8 Votes)
  • Schach (2%, 8 Votes)
  • Tanzen (2%, 8 Votes)
  • Schwimmen (1%, 7 Votes)
  • Billard (1%, 7 Votes)
  • Badminton (1%, 4 Votes)
  • Fechten (1%, 4 Votes)

Total Voters: 336

Wird geladen ... Wird geladen ...

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -