Kristof Rönnau (2. v.l.) wird zu einem Tor beglückwünscht. Archivfoto: nr

Lübeck – Der 21. Spieltag der Verbandsliga Süd brachte für die Mannschaften aus dem Tabellenkeller sehr unterschiedliche Spielausgänge. Der SV Hamberge unterlag der SVG Pönitz durch einen Treffer kurz vor der Pause und steckt weiter fest. Schlusslicht FC Dornbreite II hatte die SG Sarau/Bosau zu Gast und unterlag deutlich, vor allem durch zwei Gegentore in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit. Etwas überraschend besiegte der VfL Vorwerk den Tabellenzweiten TSV Trittau und hat jetzt wieder Kontakt zu den Nichtabstiegsplätzen. Entscheidend war hierbei ein Traumtor von Kristof Rönnau, der den Ball aus der eigenen Hälfte im gegnerischen Tor versenkte, in der Nachspielzeit. Der erneute Anschlusstreffer der Gäste konnte am Sieg des VfL nichts mehr ändern.

Die Stimmen nach den Spielen

SV Hamberge – SVG Pönitz 0:1 (0:1)

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Wir verlieren verdient gegen eine tapfer kämpfende Pönitzer Mannschaft. So wird es ganz schwer für uns.“

Paulo Chaves (Pönitz): „Das war heute kein fußballerischer Leckerbissen in Hamberge. Dennoch ist der Matchplan von Christian und Martin heute voll aufgegangen. Aber dafür brauchst du auch eine Mannschaft, die es heute durch eine geschlossene Mannschaftsleistung geschafft hat, die Vorgaben des Trainerteams umzusetzen. Und dass, obwohl der eine oder andere angeschlagene Spieler in der Startelf stand, jeder zu jedem Zeitpunkt bereit war alles zu geben. Das hat sich dann heute auch ausgezahlt. Das eine oder andere Tor hätten wir durchaus noch erzielen können. Aber auch kurz vor Schluss hat Finn Kasulke mit zwei bärenstarken Aktionen die drei Punkte festgehalten, die wir sehr gerne, und wie ich finde auch verdient, mit nach Pönitz nehmen. Weiterhin viel Erfolg für Hamberge.“

VfL Vorwerk – TSV Trittau 3:2 (1:0)

Constantin Lüthje (Vorwerk): „Vorwerk kann doch noch gewinnen! Wir haben drei Punkte gegen Trittau geholt, zugetraut hat es uns keiner. Wir haben kämpferisch eine überragende Leistung gezeigt und holen durchaus verdient drei Punkte.“

Niels Gehrken (Trittau): „Beide Mannschaften sind stark ersatzgeschwächt ins Spiel gegangen. Vorwerk geht früh in Führung, danach haben wir eine gute Spielkontrolle, können unsere Chancen aber nicht nutzen. In der zweiten Halbzeit ein ähnliches Bild – bezeichnend die 89. Minute, in der wir mit einer Großchance am Torwart scheitern und Kristof Rönnau im Gegenzug aus 60 Metern das 3:1 erzielt. Kompliment an unsere drei Spieler aus der A-Jugend, die alle drei ein starkes Debüt im Herrenbereich absolviert haben!“

Anzeige

FC Dornbreite II – SG Sarau/Bosau 1:4 (1:3)

Dennis Hadler (Dornbreite): „Heute schlagen wir uns am Ende leider selber. Bosau geht mit dem ersten Torschuss, welcher völlig ungefährlich ist, mit 1:0 in Führung. Danach entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem Bosau komplett die Lösungen fehlen. In der 38. Minute gelingt uns dann durch Thilo Wolff der Ausgleich. Leider geraten wir dann in der Nachspielzeit der ersten Hälfte durch einen zu kurzen Rückpass 1:2 in Rückstand und fangen uns danach nach einem klaren Foulspiel, welches zum Ballverlust führt, noch das 1:3 kurz vor der Pause. Diese Entscheidung hat einen Beigeschmack mit der Ansetzung des Schiedsrichtergespanns vom VfL Oldesloe, welches so manche fragwürdige Entscheidung traf, inklusive einer Gelb-Roten Karte in der Schlussphase. Ich glaube, diese Ansetzung kann man als unglücklich betiteln. In der zweiten Halbzeit tun wir dann alles, um noch mal ins Spiel zu kommen, scheitern aber an der Latte oder dem
starken Torwart von Bosau. Schlussendlich ist es ein Konter in der Nachspielzeit zum 1:4. So stehen wir wieder ohne Punkte da und gratulieren Bosau zum Sieg, der dann am Ende in Ordnung geht.“

Tony Böhme (Sarau/Bosau): „Wir waren von Anfang an gut im Spiel und gehen verdient in Führung. In der ersten Halbzeit hatten wir gefühlt 85 Prozent Ballbesitz und Dornbreite stand mit elf Mann in seiner Hälfte und hat nur mit langen Bälle agiert und auf Konter gelauert. Wie es der Fußballgott will, bekommen wir den Ausgleich nach einem langen Ball und einer Unachtsamkeit in unseren Reihen. Danach haben wir weiter unseren Ball gespielt und erzielen folgerichtig noch das 2:1 und 3:1 vor der Halbzeit. In der zweiten Halbzeit waren wir phasenweise zu passiv und Dornbreite kam über zwei Standards gefährlich vor unser Tor. Ein Lob geht an unseren Torwart, der die Situationen super entschärft hat. Wir machen in Überzahl noch das verdiente 4:1 und belohnen uns für eine super Leistung. Lob auch an das Schiri-Gespann, über 90 Minuten super gepfiffen.“

Der 21. Spieltag (9./10.3.)

SV Hamberge – SVG Pönitz 0:1
VfL Vorwerk – TSV Trittau 3:2
FC Dornbreite II – SG Sarau/Bosau 1:4
TSV Schönwalde – TSV Travemünde (So., 15 Uhr)
SVT Bad Oldesloe – TSV Bargteheide
SV Azadi Lübeck – Breitenfelde/Mölln
Eintracht Groß Grönau – Elmenhorst/Tremsbüttel
Büchen-Siebeneichen – VfL Oldesloe

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen1956 : 1943
2.TSV Trittau2170 : 3543
3.SVT Bad Oldesloe1862 : 3042
4.TSV Bargteheide1958 : 4132
5.SV Azadi Lübeck1952 : 4332
6.SG Sarau/​Bosau1835 : 2431
7.SVG Pönitz2147 : 5530
8.Eintr. Groß Grönau1939 : 4128
9.TSV Travemünde2041 : 4226
10.TSV Schönwalde1745 : 3823
11.Breitenfelde/​Mölln1935 : 4423
12.SV Hamberge1936 : 5221
13.VfL Vorwerk2043 : 6521
14.VfL Oldesloe1835 : 5319
15.Elmenhorst/Tremsbüttel1821 : 419
16.FC Dornbreite II2126 : 788

Steigt der FC Hansa Rostock in die 3. Liga ab?

  • Ja, Rostock steigt ab (49%, 884 Votes)
  • Nein, Rostock steigt nicht ab (24%, 439 Votes)
  • Es reicht zum Relegationsplatz (19%, 342 Votes)
  • Ist mir egal (6%, 110 Votes)
  • Ich weiß es nicht (2%, 38 Votes)

Total Voters: 1.813

Wird geladen ... Wird geladen ...
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -