Rot-Weiß Moisling: Dennis Keske verlässt Trainerbank – neue 2. Herren kommt

Rode und Häseler übernehmen

Dennis Keske
Archivfoto: Lobeca/Raasch

Lübeck – Zur kommenden Saison wird sich die 1. Herren von Rot-Weiß Moisling neu aufstellen. Nachdem Dennis Keske das Team 2020 übernahm und im vergangenen Jahr aus der C- in die B-Klasse führte, dort wieder unter den Top 3 steht, wird er am Saisonende die Trainerbank hinter sich lassen und sich im Verein einer neuen Aufgabe widmen.

Als Nachfolger stehen mit Tom Rode und Dennis Häseler die bisherigen Co-Trainer parat und werden die Mannschaft, die ligaunabhängig fast komplett zusammenbleibt, in die neue Zukunft führen.

Trainer kandidiert für Vorstand

Keske sagt zu seinem “Abschied“: „Ich habe mich vor einigen Wochen entschieden auf der bevorstehenden Mitgliederversammlung für ein Amt zu kandidieren und freue mich, dass Tom und Dennis sich sofort bereit erklärt haben die Mannschaft zu übernehmen. Beide haben das absolute Vertrauen des Vereins. Ich selbst bin absolut davon überzeugt, dass die beiden die Arbeit fortführen und Moisling zeitnah auch weiter nach oben bringen werden.“

Anzeige

Keine Doppelfunktion

Eine Doppelfunktion war für Keske kein Thema, wie er selbst sagt: „Ich bin vor wenigen Wochen Vater geworden und möchte auch ein wenig Zeit für meine Frau und meinen Sohn haben. Wenn ich beide Positionen ausüben würde, würde irgendwas auf der Strecke bleiben und dies möchte ich ungern.“

Westphalen und Szymkowiak kommen

Für die neue Saison werden noch Spieler gesucht, die sich dem Projekt „Moisling“ anschließen möchten. „Sei es für die 1. Herren oder aber auch für die neue 2. Herren, die wir ab der kommenden Saison wieder ins Rennen schicken.“ Hier freut sich Keske, dass mit Thorsten Westphalen (zuletzt Kronsforder SV) und Lars Szymkowiak (zuletzt Lübeck 76) zwei motivierte Trainer gefunden wurden, die als Doppelspitze in die neue Saison gehen.

Neue 2. Herren am Brüder-Grimm-Ring

„Für den Kader der 2. Herren gibt es aktuell 17 Zusagen und mit weiteren Spielern ist man im Austausch“, so Keske, der weiter gegenüber HL-SPORTS ausführt: „Auch wenn man hier sicherlich noch ein paar Spieler benötigt, sind wir guter Dinge, dass wir in der kommenden Saison zwei Herrenmannschaften haben werden, welche in den jeweiligen Ligen gute Rollen spielen werden. Sofern jemand an dem Projekt teilnehmen möchte, sei es als Spieler in einer der Herrenmannschaften, Sponsor oder in anderer Funktion, kann er sich gerne bei mir melden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -