Rote Laterne abgegeben! – SVHU mit Doppel-Comeback

1:0-Sieg in Bocholt in der Nachspielzeit

Malin Hegeler (SV Henstedt-Ulzburg). Foto: Lobeca/Ralf Homburg

Henstedt-Ulzburg – Die 2. Frauen-Bundesliga ist für den SV Henstedt-Ulzburg zu packen. Die Segebergerinnen gewannen am Sonntag beim 1. FC Bocholt mit 1:0 (0:0) durch einen Treffer von Malin Hegeler in der 91. Minute. Dadurch verließ das Team von Chefcoach Christian Jürss den letzten Tabellenplatz und verkürzte den Rückstand auf das rettende Ufer auf vier Zähler. Ein Comeback in der Liga.

Hahn und Michel fehlten

Jürss danach zu HL-SPORTS: „Es war das erwartet umkämpfte Spiel. Nach guter Anfangsphase, in der wir die Führung verpasst haben, war das Spiel deutlich offener und sehr zweikampfbetont. In der Schlussphase der Partie waren wir spielbestimmend und insofern kann man von einem verdienten Sieg des Willens sprechen. Es freut mich für die Mannschaft und insbesondere für unsere Comebackerin Malin Hegeler, die nach neun Monaten mit diesem Siegtreffer zurückgekehrt ist. Wir haben die Ausfälle in unserer Offensive von Indra Hahn und Jennifer Michel als Mannschaft versucht zu kompensieren und freuen uns die rote Laterne endlich abgegeben zu haben.“

Anzeige
AOK

Eine Woche frei

In der kommenden Woche stehen Nachholspiele an, ohne SVHU. Die Henstedterinnen sind erst am 17. April wieder gefordert, dann im Heimspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten SV Elversberg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -