- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckRoutinier des VfB Lübeck selbstbewusst: „Unser Ziel ist Erster zu werden“

Routinier des VfB Lübeck selbstbewusst: „Unser Ziel ist Erster zu werden“

-

Lübeck – Am Mittwoch haben die Regionalligaspieler des VfB Lübeck trainingsfrei, ab Donnerstag wird dann der ganze Fokus auf das Auswärtsspiel am Sonntag (14 Uhr/in Norderstedt) gegen den FC St. Pauli II gelegt. Die Grün-Weißen führen weiterhin die Tabelle in der Regionalliga an, der Vorsprung auf den Hamburger SV II (hat nicht für die 3.Liga gemeldet) ist inzwischen allerdings auf einen Zähler geschrumpft. Unverändert beträgt das Polster auf Hannover 96 II (hat gemeldet für die 3.Liga) aber 13 Punkte.

Ziel unverändert

Es ist also nach wie vor alles absolut im Lot für die Schleswig-Holsteiner mit Blick auf den Aufstieg. Mit dem allein will sich Mirko Boland allerdings nicht zufriedengeben. „Unser Ziel ist Erster zu werden, da ist der HSV aktuell mit einem Spiel mehr und einen Punkt hinter uns.“

Anzeige
AOK

Lange Pause

Rund drei Wochen durfte der VfB kein Pflichtspiel absolvieren. Kann die fehlende Praxis zum Nachteil werden? Dazu sagt der Mittelfeldstratege: „Natürlich ist es schöner, wenn man regelmäßig spielt. Die Pause sollte uns aber nicht in irgendeiner Weise beeinträchtigen.“

Wach bleiben

Boland weiter: „Die Spannung hochzuhalten ist kein Problem, zumal wie ja keinerlei Grund haben sie nicht hochzuhalten. Wir sind Sportler, haben einen Anspruch an uns selbst und wollen jedes Spiel gewinnen. Von daher sind wir immer fokussiert.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.