RSV problemlos ins Finale

Der Ratzeburger SV hat Grund zum jubeln. Archivfoto: Ratzeburger SV/Jessica Hoepfner

Krummesse – Im Halbfinale des Kreispokals Herzogtum Lauenburg gewann der Favorit deutlich. Zur Pause gestaltete sich die Begegnung ergebnistechnisch noch etwas knapper. Lediglich zwei Gegentore nahm der Kreisligist SG Krummesse/Bliestorf durch eine disziplinierte Abwehrleistung hin. In der Schlussphase des zweiten Durchgangs drehte der Ratzeburger SV allerdings noch einmal auf und stellte auf 6:0. Somit zieht der Landesligist wie schon im Vorjahr ins Finale im Pokal ein, muss dafür jedoch noch über sechs Monate auf den Gegner im Endspiel warten. Die andere Partie tragen Büchen-Siebeneichener SV und Grün-Weiß Siebenbäumen am 17. April 2024 aus.

RSV-Trainer Denny Skwierczynski sagte zum Spiel: „Zunächst einmal sind wir froh und stolz, erneut ins Pokalfinale einziehen zu können. Es war heute ein über weite Strecken solider und konzentrierter Pokalauftritt gegen eine aufopferungsvoll kämpfende und immer faire Mannschaft der SG Krummesse/Bliestorf.“

Anzeige
Anzeige

„Es ist glaube jedem klar gewessen, dass sie drei Klassen höher spielen als wir. Meine Mannschaft hat unseren Plan, aber sehr gut umgesetzt, tief stehen und ab und zu versuchen Nadelstiche zu setzen. Schade ist es, dass diese Ergebnis doch noch zu hoch ausfiel, weil das schmälert unsere Leistung“, so Tobias Clasen nach dem Spiel.

Die Begegnungen im Halbfinale

SG Krummesse/Bliestorf – Ratzeburger SV 0:6
Büchen-Siebeneichener SV – Grün-Weiß Siebenbäumen (17. April 2024, 19.30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -