RSV-Symbolbild. Foto: Sandra Flemming

Ratzeburg – Die Fußballer vom Ratzeburger Sportverein wollen sich zur kommenden Spielzeit 2020/2021 breiter aufstellen. Neben der 1. Herren, die in der Kreisliga Süd-Ost (Großraum Lübeck) spielt und vom Elite-Jugend-Lizenz-Inhaber Marc Fischer trainiert wird, startet die 2. Herren des RSV unter Neu-Trainer und B-Lizenz-Inhaber Mirco Rusch in der Kreisklasse B durch. „Mit beiden Mannschaften wollen wir oben mitspielen“, betont Ratzeburgs Sportlicher Leiter Finn Hofmann, der seine Schuhe ebenfalls in der 2. Mannschaft schnürt.

Spieler zum Aufbau einer „Dritten“ gesucht

Um allen Mitgliedern der Fußball-Abteilung gerecht werden zu können, wollen die Verantwortlichen des Vereins versuchen, weitere Fußball-Begeisterte in den Verein zu holen, um auch mit einer 3. Mannschaft an den Start gehen zu können. Um dieses Vorhaben realisieren zu können, braucht es jedoch noch einige Neuanmeldungen. „In einer 3. Herren sind andere Dinge wichtiger. Da geht es vornehmlich um Kameradschaft und das gemeinsame, zwanglose Trainieren, sich aber dennoch zuverlässig zu den Punktspielen zu treffen und im Anschluss das eine oder andere Kaltgetränk zu genießen“, erklärt Hofmann die Spaß- und Hobby-orientierten Vorzüge einer „Dritten“ und ergänzt: „Der RSV bietet mit seiner Sportanlage und dem Vereinsheim „Löwentreff“ ideale Voraussetzungen für ein aktives Vereinsleben.“

Anzeige

Trainingszeiten und Kontakt

Wie die Trainingszeiten in der kommenden Saison sein werden, steht indes noch nicht fest. Hofmann: „Klar ist aber, dass die Herrenteams immer von 19.30 Uhr bis 21 Uhr auf dem Kunstrasen an der Riemannstraße trainieren. Alles weitere ergibt sich im Frühsommer.“ Interessenten können sich ab sofort direkt bei Finn Hofmann unter 017623461501 oder finn.hofmann@ratzeburger-sv.de melden, um sich unverbindlich über alles weitere zu informieren. „Das gilt natürlich auch für ambitionierte Fußballer, die sich für unsere erste und zweite Mannschaft interessieren“, betont der 30-Jährige.
(PM)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -