Rückkehr in die Hansestadt: Möllner kommt aus der Landesliga

Erster Sommerneuzugang für Lübeck 1876

Daniel Möllner kommt aus der Landesliga Schleswig zu Lübeck 1876. Foto: Lobeca/Niklas Runne

Lübeck – Die Planungen für die neue Saison bei den Mannschaften sind bereits voll im Gange, sodass die ersten Neuzugänge bereits eingetütet wurden. So auch bei Lübeck 1876, die einen alten Bekannten zurückholten. Dieser spielte zuletzt höherklassig und lief bereits unter den Trainern Andreas Beyer und Uwe Buchholz auf.

Torgefährlicher Spieler kehrt zurück

Als aktueller Tabellenachter wird Kreisligist Lübeck 1876 die Saison im Tabellenmittelfeld fernab von gut und böse beenden. Höhen und Tiefen prägten die Spielzeit, sodass man aufgrund fehlender Konstanz und zu vieler personeller Ausfälle nicht mehr um den Aufstieg sprechen darf. Daher laufen im Hintergrund bereits die Planungen für die Saison 2026/27, in der man sich auf einen ersten Neuzugang freuen darf, der eine hohe Qualität mitbringt. Daniel Möllner zieht es an die Travemünder Allee und ist damit kein Unbekannter in der Region. Er kommt vom TSV Friedrichsberg, wo er zuletzt in der Landesliga Schleswig für den aktuellen Tabellenelften zu 16 Ligaeinsätzen in dieser Spielzeit kam. Dabei erzielte der Offensivspieler sogar neun Treffer, damit die zweitmeisten seines Teams. Qualitativ ist es eine Verstärkung und neu gewöhnen muss er sich an die Hansestadt ebenfalls nicht. In der Jugend spielte er bereits für die damalige SG Hanse Lübeck, bevor es ihn über Groß Grönau in Richtung Lübecker SC führte. Dort wurde er trainiert von Uwe Buchholz und Andreas Beyer, mit denen es ab Sommer ein Wiedersehen gibt.

Anzeige
VfB Lübeck
Anzeige
Anzeige
Anzeige
AOK
Anzeige
AOK

Wiedersehen mit Trainern

Zu seiner Rückkehr nach Lübeck sagte Daniel Möllner: „Ich freue mich sehr, zu meiner alten Wirkungsstätte zur kommenden Saison 2026/2027 zurückkehren zu können. Mit einigen der Jungs habe ich ja schon im Jugendbereich bei der SG Hanse Lübeck und im Herrenbereich beim Lübecker SC zusammengespielt, und auch die Trainer Andreas, Uwe und Thomas waren dort meine fußballerischen Wegbegleiter. Daher bin ich sehr glücklich, nach langer Zeit in der Landesliga Schleswig wieder ein Teil der Mannschaft von Lübeck 1876 zu sein und meine Leistung auf dem Platz zeigen zu können. Ebenfalls sehr dankbar bin ich für die Zeit bei meiner Mannschaft des TSV Friedrichsberg-Busdorf, die eine echt geile Truppe mit einem starken Zusammenhalt ist, und wünsche für die nächste Saison das Höchstmaß an Erfolg, mit den Worten: „Jungs?! … Ehrlich!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein