Lübeck – Zuletzt stand Dominik Wüst in Diensten des Regionalligisten (Südwest) Bayern Alzenau. Jetzt aber zieht es den 24-Jährigen zurück in den Norden. Dort kickte der Angreifer ja bereits bis Sommer 2019 beim NTSV Strand 08 und unter Trainer Daniel Safadi und Sportchef Frank Salomon, dem aktuellen Führungsduo beim 1. FC Phönix Lübeck. Keine Überraschung also, dass Wüst relativ schnell Einigkeit erzielte mit den Verantwortlichen der Adlerträger und nun eben in der Hansestadt durchstarten will.

Vorher angeschaut…

An der Travemünder Allee zeigte sich Wüst zuletzt im Training und empfahl sich dort für mehr. „Dome ist körperlich in Bestform, eine Trainingsmaschine. Er erwartet von sich unheimlich viel. Wir werden ihm die erforderliche Lockerheit geben, dann trifft er auch in der Regionalliga. In den letzten zwei Jahren ist er durch sein knallhartes Training viel stabiler geworden“, glaubt Frank Salomon (Sportlicher Leiter) einen guten Fang gemacht zu haben.

Anzeige
Anzeige

Einiges vorgenommen…

Dominik Wüst freut sich auf den Start im Norden, wirkt schon fast euphorisch. „Ich bin froh, dass es geklappt hat. Ich liebe den Norden, Lübeck und die Küste sind eine tolle Region. Sportlich möchte  ich ein guter Regionalligaspieler sein und möchte mit dem Team einiges erreichen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -