- Anzeige -
StartBundesligaVfB LübeckRückkehrer und Fast-Rückkehrer beim VfB Lübeck - und eine unfreiwillige Dusche für...

Rückkehrer und Fast-Rückkehrer beim VfB Lübeck – und eine unfreiwillige Dusche für Coach

-

Lübeck – Nach der erfolgreichen Teilnahme des VfB Lübeck am Belt-Cup in Dänemark und dem folgenden freien Montag stiegen die Grün-Weißen am Dienstag wieder ein in den Trainingsbetrieb. Das aber etwas holprig. So streikte zunächst ein Tor auf dem Trainingsplatz, ließ sich selbst unter Mithilfe des Lübecker Trainer-Gespanns, Chefcoach Lukas Pfeiffer und „Co“ Bastian Reinhardt (Foto) packten mit an, nicht in die vorgesehene Verankerung befördern. Zudem erhielt Pfeiffer dann auch noch eine unfreiwillige Dusche in der Aufwärmphase seines Teams, bekam die volle Breitseite der „Beregnungsanlage“ auf dem Platz aus Nahdistanz ab.

Back

Personell schaut es so aus: Jan-Marc Schneider, der vorzeitig vom Belt-Cup abgereist war, sich dort verletzte (Risswunde), machte gleich mit, zog durch. Auch Florian Egerer, noch nicht mit vollem Pensum, war dabei. Heute soll der Mittelfmann dann voll mitmachen.

Anzeige
Hanno Behrens (VfB Lübeck) befindet sich im Aufbautraining. Foto: sr

Zeitverzögert

Noch nicht am Dienstag auf dem Platz stand Florian Kirschke. Der Keeper hatte in Dänemark auch nur eine Hälfte im Endspiel absolviert, klagte über Probleme am Nacken und blieb in der Tribüne, ließ sich unten aufpäppeln. Kirschke soll heute ebenfalls wieder einsteigen. Ebenso wie Marius Hauptmann nach Krankheit. Hanno Behrens (Foto) hat weiter mit muskulären Problemen zu tun. „Das könnte sich noch etwas ziehen“, sagt Pfeiffer, hofft aber auf einer Rückkehr des Neuzugangs zum Wochenende. Fehlt noch Torwart Philipp Klewin (muskuläre Probleme), der sich im Aufbau befindet und der am Donnerstag zurückerwartet wird.

#ANZEIGE #CITTIPARK3LigaTipprunde by HL-SPORTS
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.