JuS-Torwart Emre Gülünoglu. Foto: Klaus Unger
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Elmenhorst – Nach einer langen Winterpause geht es nun endlich wieder los mit Fußball. Kommenden Sonntag ist der Bargfelder SV zu Gast beim JuS Fischbek (Anstoß 14 Uhr). Die beiden Teams aus der Kreisliga Mitte-Süd stehen im Tabellenmittelfeld und sind somit direkte Konkurrenten. Das Wetter und Krankheitsfälle spielen allerdings beiden Teams nicht in die Karten.

JuS-Erwartungen niedrig

Fischbeks Fußballobmann Ulf von Horsten gegenüber HL-SPORTS: „Personell gehen wir derzeit auf dem Zahnfleisch, viele kranke und verletzte Spieler. Demzufolge sind unsere Erwartungen niedrig, auch wenn der Kontrahent punktgleich ist. Wenn wir einen Punkt holen, sind wir zufrieden.“

Anzeige

Halle ist nicht vergleichbar

Mit einer schwierig zu absolvierenden Vorbereitung steht auch Bargfeld nicht ohne Probleme da. „Also, aktuell ist es, wie sicherlich für alle anderen Mannschaften auch, schwer zu sagen wo wir aktuell stehen. Die Vorbereitung die letzten Wochen war fast nicht möglich. Die Platzverhältnisse haben nur wenig Raum gelassen richtig zu trainieren. Auch wenn wir die Möglichkeit hatten in unsere Halle auszuweichen, kann man dies nicht als große Vorbereitung auf das Spiel im Feld betrachten. Dennoch freuen wir uns, dass endlich los geht. Das Spiel in Fischbek wollen mit dem größten Ernst angehen und erfolgreich in das Jahr starten. Auch wenn wir nicht alle Spieler an Bord haben können, werden wir eine gute Mannschaft aufstellen können und gehen davon aus, dass wir ein sehr interessantes Derby erleben werden. Die Spiele gegen die Nachbarn aus Fischbek sind immer sehr emotional geladen und wir erwarten eine kämpferische Mannschaft die ebenfalls alles geben wird. Auch wenn es schwer sein wird ganz oben anzugreifen, wollen wir das best mögliche erreichen und uns von Spiel zu Spiel steigern“, so Bargfelds Abteilungsleiter Rüdiger Schmidt.

Testspiele am Wochenende

Oldenburger SV II – TuS Garbek (So., 15 Uhr)
Leezener SC II – SV Preußen Reinfeld II (So., 13 Uhr)
TSV Berkenthin – SVT Bad Oldesloe (Sa., 16 Uhr)
TSV Gudow – TSV Scharnebeck II (Sa., 14 Uhr)
Ratzeburger SV – SV Bor. Möhnsen (So., 15 Uhr)
VfL Oldesloe – SG Wentorf-S./Schönberg (So., 15Uhr)
SV Wahlstedt – TuS Tensfeld (So., 15:30 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -