Beide Teams sind am Donnerstag wieder im Einsatz. Foto: Celina Lüth
Anzeige
OH-Aktuell

Lübeck – Die Verbandsliga Süd hat diese Woche eine Englische Woche zu absolvieren. Allerdings finden am Donnerstag nur fünf der acht Partien statt. Drei Partien wurden verlegt, wo die Entfernungen besonders groß waren. Dadurch zieht sich der Spieltag bis Anfang Dezember hin. So pausiert beispielsweise der Tabellenführer aus Schönwalde, während die drei ebenfalls verlustpunktfreien Teams TSV Travemünde und TSV Trittau (treffen direkt aufeinander) und SV Azadi (bei SVT Bad Oldesloe) alle aktiv sind und die Spitze übernehmen wollen. Der TSV Bargteheide empfängt die SG Elmenhorst/Tremsbüttel zum Stormarn-Derby. Der VfL Vorwerk versucht, seinen Aufwärtstrend beim SV Hamberge fortzusetzen, und Eintracht Groß Grönau gibt seine Visitenkarte bei der 2. Mannschaft des FC Dornbreite ab.

Die Stimmen vor den Spielen

SV Hamberge – VfL Vorwerk (Do., 19 Uhr)

Kambiz Tafazoli (Hamberge): „Nächste Standortbestimmung für uns. Wenn wir auf die Tabelle schauen, sind wir bereits jetzt zum punkten verdonnert. Vorwerk ist unheimlich stark in ihrer Offensive. Diese müssen wir in den Griff bekommen, damit etwas Zählbares für uns drin ist. Das Training am Dienstag zeigte, dass die Mannschaft weiß, worauf es gegen Vorwerk ankommt. Jeder war fokussiert und zielstrebig.“

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Nach dem erfolgreichem Spiel in Dornbreite geht es darum, die gute Leistung aus der 1. Halbzeit nun über 90 Minuten in Hamberge abzurufen, um die Punkte mitzunehmen.“

TSV Travemünde – TSV Trittau (Do., 19 Uhr)

Christian Jetz (Travemünde): „Trittau hat eine beeindruckende Visitenkarte in den beiden Auftaktspielen hinterlassen und ist definitiv der Favorit, aber wir sind ja eigentlich immer der Außenseiter. Wir werden die eine oder andere Veränderung in der Aufstellung vornehmen und hoffen wieder auf so eine geile Heimkulisse.“

Niels Gehrken (Trittau): „Wir freuen uns auf den Vergleich mit Travemünde. Insbesondere in der Defensive müssen wir gegen die spiel- und kampfstarke Mannschaft hellwach sein, um etwas Zählbares mitzunehmen. Der Einsatz von Marius Brockmann ist aufgrund einer Erkältung noch fraglich.“

FC Dornbreite II – Eintracht Groß Grönau (Do., 19 Uhr)

Lennart Larsson (Dornbreite): „Am Donnerstag erwartet uns das zweite Heimspiel, zu Gast ist Eintracht Groß Grönau. Wir gehen von einem umkämpften und körperlich robusten Spiel aus und kennen die Stärken des Gegners. Aus dem letzten Spiel können wir unsere Lehren ziehen, werden uns auf unsere Stärken fokussieren und eine andere Leistung präsentieren.“

Anzeige
AOK

Henning Meins (Groß Grönau): „Beim Spiel gegen Dornbreite wollen wir an unsere gute Leistung vom Wochenende anknüpfen. Das muss auch unser Anspruch sein. Wichtig ist, dass wir unser Spiel durchdrücken. Wenn uns das gelingt, sind wir mit Sicherheit erfolgreich. Wieder mit dabei ist unser Kapitän Flo Hahn. Der Einsatz von Schock , Polster und Chyrek ist noch fraglich.“

SVT Bad Oldesloe – SV Azadi Lübeck (Do., 19.30 Uhr)

Patrick Matysik (SVT): „Gegen den SV Azadi treffen wir auf einen starken Gegner, den wir in den letzten Spielen bereits beobachten konnten. Mit dem klaren Sieg gegen eine gute Bargteheider Mannschaft, haben sie zudem noch ein Ausrufezeichen gesetzt. Unsere Köpfe hingen nach der nicht unbedingt gerechten Niederlage gegen Büchen noch einen Tag unten. Am Dienstag hatten wir dann jedoch eine super und vor allem motivierende Einheit, weshalb wir mit breiter Brust in das nächste Spiel gehen, wenngleich wir auch wissen, dass es wieder ein schweres und wahrscheinlich enges Match werden wird! Wenn wir an unsere Leistungsgrenze gehen, wird es für jede Mannschaft der Liga schwierig sein, uns zu schlagen.“

Nauzad Hassan (Azadi): „Die Gegnermannschaft gehört zu den spielstärksten Mannschaften der Liga. Seit Anfang der Saison ist es unser Ziel, jedes Spiel mit 100-prozentigen Einsatz anzugehen. Nun wird sich morgen zeigen, ob unser Einsatz für drei Punkte ausreichen wird.“

TSV Bargteheide – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (Do., 20 Uhr)

Marc Rieger (Bargteheide): „Es ist für uns natürlich ein Derby, eines der wenigen für uns in Stormarn. Tremsbüttel hat die ersten beiden Spiele verloren, aber die werden sicherlich gegen uns alles reinwerfen und kämpferisch viele Akzente setzen, um uns über die Schiene auch zu besiegen. Wir haben ja am Sonntag gegen Azadi eine empfindliche Niederlage hinnehmen müssen und wollen uns jetzt rehabilitieren. Wir haben am Dienstag wirklich gut trainiert und hoffen, dass die Mannschaft am Donnerstag eine entsprechende Reaktion zeigt und wir unser Heimspiel gewinnen und dann auch zuversichtlich in die nächsten Spiele schauen können. „

Christoph Jobmann (Elmenhorst/Tremsbüttel): „Nach der knappen Niederlage in Travemünde, steht das Derby vor der Tür. Wir erwarten einen spielstarken TSV, der, genau wie wir, auf Wiedergutmachung aus ist. Glücklicherweise kehren zwei bis drei Spieler in den Kader zurück, sodass sich unsere Personallage etwas entspannt. Leider fehlen uns weiterhin zwei Gesperrte, die nun in den nächsten beiden Spielen aber auch wieder dazu stoßen werden.“

Der 3. Spieltag (10.8. – 2.12.)

SV Hamberge – VfL Vorwerk (Do., 19 Uhr)
TSV Travemünde – TSV Trittau
FC Dornbreite II – Eintracht Groß Grönau
SVT Bad Oldesloe – SV Azadi Lübeck (19.30 Uhr)
TSV Bargteheide – SG Elmenhorst/Tremsbüttel (20 Uhr)
SG Sarau/Bosau – VfL Oldesloe (verlegt auf 16.8., 20 Uhr)
TSV Schönwalde – Büchen-Siebeneichener SV (verlegt auf 31.10., 14 Uhr)
SVG Pönitz – SG Breitenfelde/Mölln (verlegt auf 2.12., 16.30 Uhr)

Die Tabelle

1.TSV Schönwalde211 : 06
2.TSV Trittau212 : 46
3.SV Azadi Lübeck210 : 26
4.TSV Travemünde27 : 26
5.Büchen-Siebeneichen23 : 24
6.SVT Bad Oldesloe24 : 13
7.SG Sarau/​Bosau11 : 03
8.TSV Bargteheide26 : 63
9.Eintr. Groß Grönau24 : 53
10.VfL Vorwerk25 : 83
11.FC Dornbreite II24 : 71
12.Elmenhorst/Tremsbüttel22 : 40
13.Breitenfelde/​Mölln11 : 40
14.SV Hamberge22 : 90
15.SVG Pönitz21 : 90
16.VfL Oldesloe22 : 120
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -