Rund 20 Minuten fehlen zum Sensationssieg

PSV Wismar luchst Tabellenführer Punkt ab

Wismar – Lange führte der PSV Wismar gegen den Favoriten, doch am Ende sprang doch „nur“ ein Zähler für die Nordwestmecklenburger heraus. In der Landesliga Mecklenburg-Vorpommern trennten sich die Grün-Weißen von Tabellenführer SFV Nossentiner Hütte mit 1:1 (1:0).

Am Rande eines Sieges

Die Führung in der 17. Minute durch Malte Nicolai sorgte für großen Jubel, jedoch hielt diese nicht bis zum Schluss. In der 81. Minute traf Dariusz Kostyk für den bisher in dieser Saison ungeschlagenen Gegner, die allerdings das zweite Unentschieden „einstecken“ mussten.

„Wir haben uns den Punkt verdient“

Anzeige

PSV-Coach Marco Rohloff: „Am Ende ist das Ergebnis durch die Leistung verdient. Wie erwartet, hat Nossentin von Beginn an Druck gemacht, da standen wir die ersten zehn Minuten ganz schön unter Strom und hätten auch in Rückstand geraten können oder sogar müssen. Danach sind wir klar besser reingekommen, waren griffig, laufstark und intensiv. Das war eine sehr gute Leistung. Unseren Plan haben wir umgesetzt und kamen immer wieder zu Chancen. Nach einer Ecke und einem Torwartfehler haben wir das 1:0 durch Malte Nicolai gemacht und gehen damit in die Pause, auch weil wir das leidenschaftlich verteidigt haben. In der zweiten Halbzeit haben sich nach und nach immer mehr Räume ergeben. Wir standen schon stark unter Druck, aber konnten immer wieder gefährlich kontern. Einer davon war sehr sauber und schön zu Ende gespielt, wo Daniel Grundmann alleine auf den Torwart zuläuft und den Ball an ihm vorbeischiebt. Leider ging er dann doch nur an den Pfosten. Das war so um die 70. Minute rum und wenn wir das Tor da machen, dann ist das Spiel auch entschieden. So mussten wir leider weiter verteidigen und ab der 75. Minute standen wir dann wirklich extrem unter Dauerbedrängnis, konnten immer wieder noch einen Fuß dazwischen bekommen und retten. Wie es dann immer so ist. In der 81. Minute geht ein Schuss aus 16 bis 18 Metern an drei Leuten an uns vorbei, wird noch ein wenig abgefälscht und geht zum 1:1 in die lange Ecke hinten rein. Sehr ärgerlich, aber ehrlicherweise auch verdient für Nossentin, die wirklich besser waren. Vom Zeitpunkt her eben sehr ärgerlich, weil wir es bis dahin gut gemacht haben und gegen die starke Offensive der Nossentiner gut umgesetzt. Man muss sagen, dass Nossentin drei bis vier richtig gute Spieler für die Liga. Da merkt man schon, dass die höherklassig spielten, aber in der Abwehr sind sie anfällig. Wenn man da gutgegenhält und die Abwehr bespielt, dann kommt man zu Chancen. Wir nehmen den Punkt mit und die Jungs haben sich leider nicht mit drei belohnt. Nächste Woche wollen wir in Ludwigslust dann diese drei Punkte holen.“

Der 10. Spieltag (30.10.)

SG Einheit Crivitz – SV Plate 2:2
SV Blau Weiß Polz – Hagenower SV 3:1
SpVgg Cambs-Leezen Traktor – SG 03 Ludwigslust/Grabow 1:1
SC Parchim – Lübzer SV 2:1
SG Carlow – FC Mecklenburg Schwerin U23 1:2
PSV Wismar – SFV Nossentiner Hütte 1:1

Die Tabelle

1.SFV Nossentiner Hütte1031 : 626
2.FC Mecklenburg Schwerin U231030 : 1619
3.Lübzer SV1021 : 1218
4.SpVgg Cambs-Leezen Traktor1015 : 917
5.SV Blau Weiß Polz1020 : 1514
6.PSV Wismar1019 : 1414
7.Hagenower SV1018 : 1814
8.SG 03 Ludwigslust/​Grabow1012 : 1811
9.SG Einheit Crivitz1012 : 2410
10.SC Parchim109 : 259
11.SV Plate1011 : 247
12.SG Carlow1012 : 294
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -