Sämtliche Planungen bei Phönix zerstört – Training abgesagt!

Knudsen und Hyseni ins MRT – Grippewelle erwischt die Adler

Chefcoach Oliver Zapel und Co-Trainer Mac Agyei-Mensah (1. FC Phönix Lübeck). Foto: Lobeca/Otto Kasch

Lübeck – Am kommenden Sonntag treffen zwei der aktuell erfolgreichsten Teams aus der Regionalliga Nord am Flugplatz aufeinander. Um 14 Uhr empfängt der 1. FC Phönix Lübeck den Bremer SV. Die Adler stehen in der Formtabelle, gerechnet auf die letzten fünf Spieltage auf Rang vier, die Gäste auf Platz sechs. Doch für die Hausherren wird es eine ganz andere Nummer als zuletzt. Das „Winning Team“ der vergangenen Spiele wird so nicht zusammenspielen, denn es wird Ausfälle geben.

Mindestens sechs Ausfälle

Morten Knudsen muss am heutigen Freitag (7.10.) zum MRT, Verdacht auf Muskelfaserriss. Passiert ist das beim Training „eine Minute vor Schluss“, wie Oliver Zapel berichtet. Der „Crash-Test“ bei Haris Hyseni schlug ebenfalls fehl und auch der Kapitän muss in die „Röhre“. „Bei ihm ist es nun ein Rückschlag, statt Verbesserung. Möglich, dass er länger ausfällt“, so der Cheftrainer mit Sorgenfalten weiter. Dazu geht die Grippewelle weiter um. Neben Sam-Calvin Kissekka sind nun Jayden Bennetts, Ebrahim Farahnak und Eudel Monteiro außer Gefecht. „Das zerstört natürlich sämtliche Planungen, die wir in Sachen Kontinuität hatten“, gab Zapel am Donnerstag dazu sein Statement bei HL-SPORTS ab.  

Anzeige

Angespannte Situation

Und weiter: „Wir wollten endlich mal ruhiger in einen Spieltag gehen und wieder wird es nichts, wieder muss umgestellt werden und ich weiß heute noch nicht, wie genau die Mannschaft am Sonntag aussehen wird. Ein Fünkchen Resthoffnung bleibt bei dem einen oder anderen noch, heute kann man noch keine Tendenz erkennen. Wir müssen das erstmal ausblenden.“ Dafür ist ein wenig Licht zu sehen, denn Hendrik Wurr, Michael Kobert und Marcel Holzmann kehren zurück. Dennoch hätte der Cheftrainer „nur zwei Spieltage endlich mal hintereinander das gleiche Personal zu Verfügung.“

Kein Training am Nachmittag

Aufgrund der Tatsache, dass die vergangenen Tage so risikoreich waren, wurde das Donnerstagsnachmittagstraining abgesetzt. Freitag und Sonnabend wird allerdings wieder normal trainiert.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -