Gabriel Lopes wird Sportlicher Leiter beim Eichholzer SV. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Lübeck – Das Saisonziel wurde erreicht, der Aufstieg in die Landesliga Holstein ist perfekt. Wie bereits im Winter angekündigt, wird der Weg der 2. Mannschaft des 1. FC Phönix Lübeck mittelfristig in Richtung einer U23 gehen, aber ohne Spieler des Aufstiegs-Kaders außen vor zu lassen. Die Adler sind in der komfortablen Lage, dass annähernd der komplette Kader erhalten bleibt, bis auf die bereits als Abgänge vermeldeten Tom Meier (Eichholzer SV) und Tomislav Blazheski (SC Rapid Lübeck). Fraglich ist aktuell noch Felix Stieglitz, da er beabsichtigt sein Studium in den USA fortzusetzen.

Die Kaderentwicklung

In der Landesliga werden also folgende Spieler der aktuellen Saison das Trikot des 1. FC Phönix weiterhin tragen: Ramazan Acer, Rojhat Acer, Chris Bita, Tolga Cengel, Perry Dodoo, Azad Eti, Jermaine de Guzman, Alex Hammerschmidt, Nico Heyden, Jean-Luca Horn, Alex Kurjanov, Michael Saar, Marvin Scheibel, Felix Schmidt und Ibrahim „Omar“ Sweiti.

Damit verlängert bei der zukünftigen U23 der Adler die geballte Erfahrung aus elf Regionalliga- und 125 Oberligaspielen sowie 439 Spielen auf dem Niveau der Landesliga. Ergänzt durch die bereits feststehenden Neuverpflichtungen will die Regionalliga-Reserve des 1. FC Phönix in der Landesliga Holstein eine gute Rolle spielen und sich in das obere Drittel der Tabelle orientieren.

Als Neuzugänge stehen Lukas Born, Jonah Engels, Jakob Mehren, Timon Werda, Blend Selimi (alle JFV Lübeck), Vico Dombrowski (SV Eichede), Alkin Tümer (TSV Travemünde), Alaa Nader (Preußen Reinfeld) und Domenik Krause (SV Eichede U19) fest.

Anzeige
Anzeige

Das Fazit

Gabriel Lopes mit seinem Saizonfazit: „Nachdem wir als Team zweimal durch die Pandemie ausgebremst worden waren, sind wir mit dem klaren Ziel, Meister zu werden und aufzusteigen, in die Saison gegangen und wollten zudem den Kreispokal verteidigen. Beides ist uns souverän gelungen, von daher fällt unser Saisonfazit natürlich positiv aus. Unsere Truppe ist weiter zusammengewachsen und hat teilweise begeisternden Fußball gespielt, was sich auch in den Zuschauerzahlen am Flugplatz niedergeschlagen hat. Auch von zwischenzeitlich vielen Ausfällen hat sich die Mannschaft nicht beeindrucken lassen. Darauf kann man durchaus auch stolz sein. Wir verabschieden unsere beiden Abgänge und wünschen Tom und Tommy natürlich alles Gute. Wir begrüßen unsere Neuzugänge und freuen uns auf die Vorbereitung und die anstehende Saison in der Landesliga Holstein.“

Der Fahrplan in der Vorbereitung

27. Juni: Trainingsstart
5. Juli, 19 Uhr: SV Todesfelde (A)
9. Juli, 13 Uhr: Hamburger SV III (A)

Confima-Cup, Gruppe A:
12. Juli, 17.45 Uhr: FC Dornbreite
13. Juli, 19.30 Uhr: FC Schönberg 95
16. Juli, Finalspiele

24. Juli, 14 Uhr: TSV Pansdorf (A)
30. Juli, 12 Uhr: SV Hamberge (A)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -