Satz mit X: Phönix Lübeck lässt Atlas-Fans am Flugplatz feiern

Wieder Heimniederlage für Adler

Atlas-Fans feiern in Lübeck. Foto: sr

Lübeck – Das war wohl nix für den 1. FC Phönix Lübeck am vergangenen Sonntag im zweiten Heimspiel der Regionalliga Nord. Die Adler verloren 0:2 gegen Atlas Delmenhorst. Dabei tat das, wie schon bei der 1:3-Heimniederlage gegen FC St. Pauli vor zwei Wochen, gar nicht nötig, denn Chancen den ersten Dreier zuhause einzufahren waren da.

Stan van Dijck ärgert sich

Und so sagte Neuzugang Stan van Dijck nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Das Problem war, das wir es nicht geschafft haben, den Ball auch mal länger in den eigenen Reihen zu halten. Die Tore, die wir bekommen haben, waren zu einfach, das war ärgerlich. Nach der zweiten Heimniederlage geht es mir natürlich nicht gut, wir haben wieder verloren.“

Anzeige

Spaß und Freude bei Gästefans

Besonders bitter für die Adler war, dass die rund 30 Gästefans (andere hatten Bahn-Probleme) ausgiebig feierten. Oberkörperfrei und mit bester Laune hielten sie eine Tapete hoch. Darauf stand: „Uns scheint die Sonne aus dem Arsch.“

„Am Ball müssen wir sicherer sein“

Was muss nun, am Mittwoch im nächsten Heimspiel gegen Teutonia 05 im Stadion Flugplatz besser werden? Der Innenverteidiger van Dijck meint: „Die normalen Dinge müssen besser laufen, am Ball müssen wir sicherer sein. So ein Gegentor, wie beim 0:1 aus 40 Metern darf uns auch nicht mehr passieren.“ Um 18.30 Uhr ist Anpfiff gegen die Hamburger, die übrigens nur mit einem 2:2-Unentschieden bei Holstein Kiel II am Wochenende zurück an die Elbe kehrten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -