Der Sportplatz Ton Hus des SC Rönnau. Foto: Niklas Runne

Rönnau – Ursprünglich war der 1. Spieltag der Aufstiegsrunde zur Landesliga auf den kommenden Sonntag terminiert. Der SC Rönnau 74 als Tabellenzweiter der Verbandsliga Ost trifft auf den Vertreter aus dem Westen, den TuS Jevenstedt. Die Gastgeber baten um Terminverlegung, da eine Mannschaftsfahrt nach Mallorca ansteht. Dieser Bitte entsprachen die Gäste aus Rönnau und treten nun bereits am Donnerstag die Reise nach Jevenstedt an.

Während der SC Rönnau 74 die Saison nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz gegenüber Meister TSV Kronshagen punktgleich auf dem 2. Rang und mit fünf Punkten Vorsprung auf den Dritten beendete, hatte der TuS Jevenstedt drei Punkte Rückstand auf Meister TuS Hartenholm und nur einen Punkt Vorsprung auf den Dritten im Westen.

Anzeige
AOK

SC-Trainer Sören Warnick sagt: „Am Donnerstag haben wir das erste Aufstiegsspiel in Jevenstedt. Die Jungs brennen und wir werden unseren Weg weiter gehen. Es wird was besonderes sein und mit Sicherheit wird dieses Spiel von vielen Zuschauern begleitet. Also, volle Konzentration und alles reinhauen was geht.“

Die Aufstiegsspiele zur Landesliga

TuS Jevenstedt – SC Rönnau 74 (Do., 23.5., 19.30 Uhr)
Langenhorn/Enge-Sande – Büchen-Siebeneichen (So., 26.5., 15 Uhr)

TuS Jevenstedt – Langenhorn/Enge-Sande (Mi., 29.5., 19 Uhr)
Büchen-Siebeneichen – SC Rönnau 74

Büchen-Siebeneichen – TuS Jevenstedt (Sa., 1.6., 16 Uhr)
SC Rönnau 74 – Langenhorn/Enge-Sande

Die Tabelle

1.Büchen-Siebeneichen00 : 00
1.SC Rönnau 7400 : 00
1.Langenhorn/​Enge-Sande00 : 00
1.TuS Jevenstedt00 : 00
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -