Schackendorf stimmt sich auf den Kreispokal ein

Schackendorf – Der Kreispokal hat bereits dieses Wochenende begonnen für einige Teams aus den Kreisligen. Während sich der SV Schackendorf mit einem 2:1 Heimsieg durchsetzen konnte, gab es für die Eintracht aus Segeberg Auswärts nichts zu holen. Aber auch die anderen Teams haben die Füße nicht stillgehalten. Weiterhin wurde in Form von Testspielen alles mögliche probiert.

Die Stimmen zu den Spielen

Bramstedter SV – Eintracht Segeberg 2:0 (1:0)

Mark Galander (Segeberg): „Personell mit dem letzten Rest gegen einen etablierten Kreisligisten mitgehalten. Mit dem Betreuer, Teammanager und Ersarztorwart auf der Ersatzbank konnten wir in der zweiten Halbzeit nicht mehr nachlegen. 20 Sekunden vor dem 0:2 haben wir eine 100% zum 1:1. Danach spielt Bad Bramstedt das clever runter und gewinnt verdient.“

SV Schackendorf – TuS Tensfeld 2:1 (1:1)

Frank Ehlert (Schackendorf): „Nach dem Aus im vergangenen Jahr in Runde eins macht es der SV Schackendorf diesmal besser und zieht gegen den TuS Tensfeld in die zweite Runde ein. In Halbzeit Eins waren die Gäste vom Bahndamm die bessere Mannschaft und hätten nach dem frühen Rückstand den Spieß noch in der ersten Halbzeit umdrehen können. Es folgte aber nur der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit spielte der SVS viel disziplinierter und erarbeitete sich das 2:1. Sheqiri erzielte es in der 71. Minute durch einen berechtigten Foulelfmeter. Tensfeld drängte zum Schluss nochmal auf den Ausgleich. Die Boys in Brown verteidigten aber mit Mann und Maus das 2:1 und dabei blieb es letztendlich auch. Glückwunsch an den SV Schackendorf zum Sieg in der ersten Runde. Nachdem der TuS im vergangenen Jahr noch das Viertelfinale erreicht hatten, müssen sie jetzt schon in Runde Eins die Segel streichen. Viel Erfolg beiden Mannschaften in der diesjährigen Kreisliga Saison.“

FC Dornbreite II – SV Azadi Lübeck II 7:2 (2:1)

Lennart Larsson (FCD): „Das Ergebnis täuscht ein wenig unsere gezeigte Leistung. Wir können und dürfen uns nicht mit den gesamten 90 Minuten zufrieden geben. Insgesamt waren nur 25-30 Minuten gut von uns gespielt. Teilweise fehlt noch die Entschlossenheit und Ruhe, um über die gesamte Spielzeit, dass durchzusetzen was trainiert wird. An einigen Punkten müssen wir noch arbeiten, nehmen aber die positive Entwicklung der letzten Wochen wahr. Nun folgt eine intensive Woche mit fünf Einheiten. Danach wollen wir den nächsten Schritt in die richtige Richtung gemacht haben.“

TuS Lübeck – SV Fortuna Bösdorf 4:2 (3:1)

Kevin Berens (TuS): „Zum Abschluss der kurzen Vorbereitung, war dies ein guter letzter Test für uns. Die erste halbe Stunde hatten wir viel Spielkontrolle und erspielten uns eine verdiente Führung, die wir durch weitere Torchancen, bis zur Halbzeit ausbauen hätten müssen. Im zweiten Durchgang verflacht das Spiel ein wenig. Es wurde munter durchgewechselt und vereinzelte Tormöglichkeiten wurden liegen gelassen. Wir bedanken uns für das, über weite Strecken, faire Spiel und wünschen Fortuna Bösdorf viel Glück für die neue Saison.“

Anzeige
AOK

Hamburger SV VI – Groß Grönau II 5:0 (1:0)

Stephan Kliesmann (Grönau): „Ja personell waren wir das Spiel extrem Dünn aufgestellt und dementsprechend fällt das Ergebnis auch aus, 5:0 verloren. Das war eine bessere Trainingseinheit für uns gegen eine gute sechste Mannschaft vom HSV.“

SG Reinfeld/Kronsforde – SV Meddewade 3:1 (0:0)

Sebastian Ballhausen (SG): „Verdienter Auftaktsieg in die Kronsforder Sportwoche. Die ersten 10 Minuten haben wir gebraucht um ins Spiel zu kommen und uns zu ordnen. Im zweiten Durchgang konnten wir unsere Feldüberlegenheit dann auch in Toren widerspiegeln. Das Gegentor ärgert mich, zeigt aber auch wo wir noch in der Abstimmung nachjustieren müssen. Da auch unsere Zweite ihr Spiel gewonnen hat, freuen wir uns auf das Duell ums Finale am Dienstag gegen unsere 2.Herren.“

SC Cismar – SC Rapid Lübeck II 2:0 (1:0)

Rene Ewert (Rapid): „Erste Niederlage in der Vorbereitung gegen eine sympathische, faire Truppe aus Cismar. Nicht nur aufgrund der Vereinsfarben haben wir uns dort sehr willkommen gefühlt und haben für den Winter direkt eine Revanche vereinbart. Auf sehr großem Naturrasen und bei sommerlichen Temperaturen merkte man die intensive Trainingswoche doch dem einen oder anderen an. Trotzdem konnten Alex und ich auch aus diesem Spiel wichtige Erkenntnisse ziehen, die wir in den nächsten Spielen und im Training optimieren werden. Die Stimmung ist weiterhin gut und alle ziehen mit. Hervorheben muss man die sehr hohe Beteiligung sowohl beim Training, als auch bei den Spielen. Trotz Urlaub, Krankheit und Verletzungen können wir regelmäßig auf 15-20 Spieler zurückgreifen, was in der heutigen Zeit nicht überall selbstverständlich ist. Heute Abend geht’s dann zum nächsten Test gegen SV Azadi 2.“

TuS Hartenholm – TSV Pansdorf 5:1 (4:0)

Patrick Jaacks (Pansdorf): „Mit Hartenholm hatten wir am Wochenende einen sehr starken Gegner. Ab der ersten Minute wurde deutlich, dass wir gegen einen ehemaligen Landesligisten spielen. Der Gegner machte von Beginn an Druck und spielte kopfschnell mit hohem Tempo. Man hat deutlich gemerkt, dass unsere Jungs Schwierigkeiten hatten, sich auf dieses Spieltempo einzustellen. Wir geraten dann auch recht schnell recht deutlich in den Rückstand. Nichtsdestotrotz hat unsere Mannschaft sich nicht aufgegeben, weiter gearbeitet und gegengehalten. Je länger das Spiel dauerte umso besser schafften wir es uns auf den Gegner einzustellen. Am Ende belohnen wir uns sogar mit einem Anschlusstreffer und fahren zumindest nicht torlos nach Hause. Letztendlich muss man einfach einräumen, dass der Gegner ein bis zwei Klassen besser war. Dennoch war es ein guter Test, der sowohl Schwächen als auch Stärken im eigenen Spiel aufgezeigt hat, an denen wir nun weiter arbeiten können. Die Jungs können zufrieden mit sich sein, das war ein vernünftiger Test gegen einen starken Gegner.“

TSV Dänischburg – TSV Schlutup 4:4 (2:2)

Mark Seemann (Schlutup): „Den Start in den Trave Cup haben wir uns ganz anders vorgestellt, nachdem wir zuletzt ordentliche Spiele und Ergebnisse erzielt haben, gab es heute einen klaren Rückschritt der in der Vorbereitung was aber mal passieren kann. Wir wirkten nicht ganz frisch und hatten nicht den richtigen Willen und die Ordnung in unserem Spiel wie zuletzt. Wir haben nochmal kräftig durch gewechselt und auch ein neues System nochmal probiert was aber absolut keine Ausrede ist. Wir wissen dass wir so in der Liga keinen Blumentopf gewinnen würden und ich bin mir sicher das wir schon ein deutlich besseres Spiel am Mittwoch gegen Siems abliefern werden. Zudem war unsere Chancen Verwertung mehr als schlecht und auch vier Tore darfst du dir so einfach nicht fangen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -