Schade: Keine Kamera bei Schmidts Traumtor – GFC baut Vorsprung aus

Anker II siegt im Kellerduell

Der FC Anker Wismar II (rote Trikots) siegte beim Rehnaer SV mit 2:0Foto: Knothe

Grevesmühlen – Der Grevesmühlener FC setzte sich in der Landesklasse V Mecklenburg-Vorpommern von der Konkurrenz. Das Team aus Nordwestmecklenburg siegte im Spitzenspiel gegen den FC Seenland Warin mit 3:2. und baute den Vorsprung auf den Gegner auf sieben Punkte aus. Tabellenzweiter ist Stadtrivale Einheit Grevesmühlen, dem fünf Punkte auf den GFC fehlen. Im Keller feierte die Reserve des FC Anker Wismar einen wichtigen 2:0 Auswärtssieg beim Rehnaer SV. Die Treffer erzielte Moritz Drews per Doppelschlag kurz vor Schluss. Der FSV Testorf/Upahl erreichte bei der SG Groß Stieten ein 2:2 Unentschieden. Auch die Partie zwischen dem FC Schönberg II und dem Doberaner FC II endete Remis. Sechs Treffer sahen die Zuschauer beim 3:3 im Jahnstadion. Schlusslicht bleibt der VfL Blau Weiß Neukloster. Das Team unterlag dem Mulsower SV mit 0:3.

Die Stimmen nach dem Spieltag

Rehnaer SV – FC Anker Wismar II 0:2 (0:0)

Nick Penk (Rehna): „In der ersten Halbzeit war es ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Im zweiten Abschnitt hatten wir uns viel vorgenommen, konnten aber nichts davon umsetzen weil uns nach 60 Minuten die Kraft und dadurch auch die Konzentration in unseren Aktionen fehlte. Der FC Anker war in der zweiten Halbzeit klar die bessere Mannschaft und auch der verdiente Sieger der Partie.“

Tommy Bandomir (Wismar): „Unter dem Strich steht ein 2:0 und die wichtigen drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Wir sind es ja nun gewohnt von Woche zu Woche einige Umstellungen in der Mannschaft vorzunehmen, sei es aufgrund von Verletzungen oder von Sperren. Dennoch hat die Mannschaft das sehr ordentlich gemacht und stand stabiler als noch am Anfang der Saison. Ein gut aufgelegter Dave Kairies hat hinten die Null gehalten und vorne trotz einiger ausgelassener Chancen konnten wir zweimal den Ball im Tor unterbringen. Vor allem Rehnas Ecken sorgten für Gefahr. Am Ende lässt sich sagen, dass beide Mannschaften durchaus Chancen auf den Sieg hatten.“

Anzeige

SG Groß Stieten – FSV Testorf Upahl 2:2 (0:1)

Heiko Damrau (Testorf): „Wir haben eine ganz starke erste Hälfte gespielt. Leider haben wir es versäumt mehr Tore zu schießen. Das 1:1 durch Paul Stubbe war ein unhaltbarer Freistoß. Das 2:1 für Groß Stieten fiel leider in Unterzahl, da Fabian Nitsche gerade außerhalb vom Spielfeld längere Zeit durch uns behandelt wurde. Zum Ende hin aber ganz starker Endspurt und verdienter Ausgleich. Mit dem Punkt können wir gut leben.“

FC Schönberg II – Doberaner FC II 3:3 (1:1)

Florian Zysk (Schönberg): „Am Ende haben wir einen Punkt gewonnen. Über die gesamte Spielzeit haben meine Jungs kämpferisch ein gutes Spiel gemacht. Im zweiten Abschnitt bekommen wir aus dem Nichts das 1:2. Durch einen direkt verwandelten Freistoß kommen wir zum 2:2. In der 90. Minute gehen wir trotzdem wieder in den Rückstand, aber durch ein Traumtor kommen wir in der Nachspielzeit zum Ausgleich. Schade, das dieses Tor keine Kamera aufgezeichnet hat. Am nächsten Wochenende haben wir mit Rehna mal wieder einen Gegner aus unserer Tabellenregion. Dort wollen wir dann die drei Siegpunkt mitnehmen.“

Der 8. Spieltag

Rehnaer SV – FC Anker Wismar II 0:2
VfL Blau Weiß Neukloster – Mulsower SV 0:3
Grevesmühlener FC – FC Seenland Warin 3:2
SG Groß Stieten – FSV Testorf Upahl 2:2
FC Schönberg 95 II – Doberaner FC II 3:3

Die Tabelle

1.Grevesmühlener FC770023 : 61721
2.Einheit Grevesmühlen751119 : 91016
3.FC Seenland Warin e.V.842223 : 131014
4.Doberaner FC II742123 : 15814
5.SG Groß Stieten841329 : 181113
6.FSV Kühlungsborn II731314 : 21-710
7.FC Anker Wismar 1997 II823314 : 21-79
8.Mulsower SV 61822413 : 1308
9.FC Schönberg II822413 : 20-78
10.Rehnaer SV821515 : 20-57
11.FSV Testorf Upahl821516 : 25-97
12.VfL Blau-Weiß Neukloster802610 : 31-212
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -