Schalke 04 schießt sich für Holstein Kiel warm – Verlierer-Duell am Westring

Personalsorgen auf beiden Seiten

Afeez Aremu (FC St. Pauli) im Zweikampf mit Steven Skrzybski (Holstein Kiel). Foto: Lobeca/Roberto Seidel

Kiel – Mit schlechter Laune dürfte die Rückfahrt vom Auswärtsauftakt von Holstein Kiel in der 2. Bundesliga beim FC St. Pauli geprägt gewesen sein. Nun geht es für den Tabellenletzten am zweiten Spieltag am Sonntag um 13.30 Uhr gegen FC Schalke 04 – das Ganze vor 4.100 Heimfans.

Halb Kiel war schonmal in Gelsenkirchen

Fünf Ex-Schalker stehen inzwischen auf Seiten der Kieler: Steven Skrzybski, Phil Neumann, Fabian Reese, Stefan Thesker und Timon Weiner. Letzterer fällt allerdings aus. Der Torhüter ist Ausfall Nummer zwei innerhalb weniger Tage. Er zog sich im Training einen Bänderriss zu. Holstein-Coach Ole Werner erklärte, dass ein Einsatz von Simon Lorenz noch nicht feststeht. Der Innenverteidiger hat einen Infekt, „allerdings kein Corona“, wie sein Coach sofort zu verstehen gab. Überstanden hat seinen Infekt Johannes van den Bergh, der wieder im Mannschaftstraining war.

Anzeige

Schalke mit 7:0-Sieg unter der Woche

S04 hat, wie die Gastgeber auch, sein erstes Spiel verloren – 1:3 gegen den Hamburger SV. „Knappen“-Trainer Dimitrios Grammozis wollte das nicht lange mit sich rumschleppen und testete unter der Woche kurzfristig gegen Oberligist SSVg Velbert und gewann 7:0. In Kiel soll es nach Ideen der Königsblauen so weitergehen. Bei ihnen fehlt allerdings Kapitän Danny Latza.

Der 2. Spieltag (30.7. – 1.8.)

Karlsruhe – Darmstadt (Fr., 18.30 Uhr)
Paderborn – Nürnberg
Hannover – Rostock (Sa., 13.30 Uhr)
Regensburg – Sandhausen
Ingolstadt – Heidenheim
Düsseldorf – Bremen (20.30 Uhr)
Kiel – Schalke (So., 13.30 Uhr)
Hamburg – Dresden
Aue – St. Pauli

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -