Gelsenkirchen – Die „Rückkehr“ in die 2. Bundesliga hat sich der FC Schalke 04 vermutlich ganz anders vorgestellt. Erst die 1:3-Schlappe am Freitag gegen den Hamburger SV, dann wurde ein Rassismus-Vorwurf gegen Zuschauer bekannt und dann wurden Gäste-Fans noch verprügelt und beraubt.

Anzeige

Polizei ermittelt

Zwei HSV-Anhänger wurden am Sonnabendmorgen auf dem Rudi-Assauer-Platz in Gelsenkirchen von mehreren Personen tätlich angegriffen. Wie „Radio Emscher Lippe“ berichtet, mussten der 49-jährige und der 17-jährige HSV-Fan zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Zudem sollen die unbekannten Täter laut Polizei die Fan-Schals der beiden Männer geraubt haben. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -