Schlägerei vor Stadion: Polizei rückt mit zwei Hundertschaften aus

St. Pauli- und HSV-Anhänger gingen aufeinander los

Polizeieinsatz in Zusammenhang mit Fußball. Foto: Lobeca/Michael Raasch

Hamburg – Am Freitagabend kam es vor dem Stadion des FC St. Pauli zu einer Massenschlägerei zwischen Anhängern der Kiezkicker und HSV-Fans.  

Prügelei vor Millerntorstadion

Gegen 20.30 Uhr trafen sich die rivalisierenden Gruppen auf dem Heiligengeistfeld. Dabei lieferten sich etwa 100 Personen eine Prügelei. Die Polizei rückte mit mehr als zwei Hundertschaften an und brachte die Lage unter Kontrolle. Mindestens 60 Randalierer wurden in Gewahrsam genommen. Ob es Verletzte gab, ist nicht bekannt.

Anzeige
ANZEIGE – #familaliga2tipprunde by HL-SPORTS

Vorbote für Freitag, den 13.

In der Vergangenheit kam es immer wieder zu gewalttätigen Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern beider Clubs. Am Freitagabend, 13. August kommt es in der 2. Bundesliga zum Stadtderby zwischen St. Pauli und dem Hamburger SV. Gespielt wird dann am Millerntor.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -