Schlusslicht ärgert Tabellenzweiten

Hendrik Siehl (links, Borussia Möhnsen) wird bejubelt. Foto; Mika Niemeck
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Möhnsen – In der Verbandsliga Süd ergatterte sich das Schlusslicht Borussia Möhnsen am Sonnabend einen Zähler beim 1:1-Unentschieden im Heimspiel gegen den WSV Tangstedt. Im zweiten Spiel des Tages gewann die zweite Mannschaft des SV Todesfelde beim SSV Güster mit 2:1. Die Partie zwischen dem SSV Pölitz und dem SSC Hagen Ahrensburg wurde abgesetzt.
Bereits am Montag geht es weiter. Spitzenreiter SSC Hagen Ahrensburg will beim SV Todesfelde II die Tabellenführung weiterhin verteidigen. Zeitgleich startet das Derby zwischen dem SC Rönnau und dem Leezener SC. Um 16 Uhr steigt die Begegnung zwischen dem Tabellenzweiten WSV Tangstedt und dem SSV Güster.

Stimmen zum Osterwochenende

Borussia Möhnsen – WSV Tangstedt 1:1 (1:0)

Jan Krey (Möhnsen): „Ich bin stolz auf meine Jungs. Wir haben ein richtig gutes Spiel gemacht. Leider hat es am Ende nicht für drei Punkte gereicht. Wir hatten in der zweiten Halbzeit noch zwei, drei gute Chancen zum 2:0. Am Ende bekommen wir dann einen unglücklichen Foulelfmeter gegen uns, der den Ausgleich brachte. Trotzdem bin ich stolz auf die Mannschaft. Sie hat gekämpft wie die Löwen und die Zweikämpfe gut angenommen. Leider reichte es am Ende nur zu einem Punkt.“

Anzeige
AOK

SC Rönnau 74 – Leezener SC (Mo., 14 Uhr)

Sören Warnick (Röönau): „Es ist Derbyzeit und jeder kann sich vorstellen, was es zu bedeuten hat. Kampf, Emotionen und Leidenschaft. Der Tabellenplatz spielt hier überhaupt keine Rolle. Unsere Mannschaft sollte sich auf alles einstellen. Leezen hat einen guten Rückrundenstart hingelegt und gerade durch den 3:2-Sieg in der 90 Minute gegen Hoisdorf werden die Jungs mit viel Selbstbewusstsein nach Rönnau kommen. Wir müssen den Kampf annehmen und unseren Matchplan umsetzen, dann werden wir auch unser Heimspiel gewinnen. Unsere Mannschaft hat es gerade in Bargteheide gezeigt, was man gemeinsam erreichen kann. Unsere Personaldecke ist weiterhin eine Katastrophe. Corona und Verletzte machen es nicht einfacher. Wir freuen uns auf zahlreiche Zuschauer und ein tolles Spiel.

Das Osterwochenende im Überblick

TuS Hoisdorf – Leezener SC 2:3 (Do.).
SSV Güster – SV Todesfelde II 1:2 (Sa.)
SV Borussia Möhnsen – WSV Tangstedt 1:1
SV Todesfelde II – SSC Hagen Ahrensburg (Mo., 14 Uhr)
SC Rönnau – Leezener SC
WSV Tangstedt – SSV Güster (16 Uhr)

Die Tabelle

1.SSC Hagen Ahrensburg1438 : 1331
2.WSV Tangstedt1327 : 1228
3.TSV Bargteheide1636 : 2526
4.SV Todesfelde II1325 : 2722
5.SC Rönnau 741332 : 1921
6.SG Elmenhorst/​Tremsbüttel1222 : 1820
7.Leezener SC1424 : 2717
8.SSV Pölitz1314 : 2815
9.SSV Güster1427 : 4713
10.TuS Hoisdorf1424 : 2912
11.SV Bor. Möhnsen1420 : 446

Bildquellen

  • Siehl: Mika Niemeck
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -