Segeberg – Die vergangenen Wochen des aktuellen Lockdowns, der auch den nahezu kompletten Vereinssport betrifft, haben die Verantwortlichen der Ligamannschaft des SV Schackendorf für eine Analyse und intensive Aufarbeitung der aktuellen sportlichen Situation genutzt. Die aufgrund des Tabellenstands der Segeberger dann eben nicht als zufriedenstellend bewertet wurde. In der Tabelle rangiert der SVS aktuell auf dem 11. Rang, verlor alle fünf bisher ausgetragenen Begegnungen in der Verbandsliga. Nun gab es Konsequenzen…

In einer Pressemitteilung hieß es dazu von der Segebergern: Ausdrücklich betonen wir an dieser Stelle, das wir die Verantwortung hierfür nicht alleine beim Trainerteam um Thomas Dybowski und Frank Ehlert suchen, sondern ganz ausdrücklich auch viele andere Faktoren aufgearbeitet haben. In diesen Gesprächen hat Chefcoach Thomas Dybowski deutlich gemacht, das in der näheren Zukunft seine beruflichen Verpflichtungen weiterhin diverse auswärtige Dienstfahrten bedeuten, die ihm einen regelmäßigen Einsatz bei den Trainingseinheiten schwer möglich machen werden. Dieser Umstand war bereits teilweise auch in der Vergangenheit so, aber jederzeit fair und offen so abgesprochen. Dennoch sind nun beide Seiten der Meinung, dass dieser Umstand in der derzeitigen sportlichen Lage nicht zielführend ist und so haben wir uns darauf verständigt, den Vertrag in beiderseitigem Einvernehmen aufzulösen und die Zusammenarbeit per sofort zu beenden.

Anzeige
Anzeige
Thomas Dybowski ist nicht mehr Trainer in Schackendorf. Foto: sr

Im Guten auseinander…

Desweiteren heißt es: „Dybo“ hat in den vergangenen 3,5 Jahren enorm viel für den Verein geleistet und ist als Typ in der Mannschaft und im Verein sehr angesehen! Wir möchten uns ausdrücklich bei ihm für seine geleistete Arbeit, die nicht immer einfach war, bedanken und wünschen ihm für seine berufliche und persönliche Zukunft alles erdenklich Gute. Wir sind uns sicher, dass wir uns eines Tages auch auf den Sportplätzen der Region „aktiv“ wiedersehen werden“, so die sportliche Leitung bei Bekanntgabe des Abschieds!

Co tritt nun kürzer…

Weiterhin habe sich in den Gesprächen ergeben, das Co-Trainer Frank Ehlert aus gesundheitlichen Gründen in der sportlichen Aktivität vorübergehend etwas kürzer treten müsse und deshalb als Co Trainer nicht mehr zur Verfügung steht. Der SVS dazu: Er übernimmt auf eigenen Wunsch eine andere Aufgabe im Verein, die sehr zeitnah bekannt gegeben wird. Der Verein bedankt sich auch an dieser Stelle nochmals ausdrücklich bei seinem Trainerteam für den hohen persönlichen Einsatz und die geleistete Arbeit und freut sich vor allem auch darüber, Frank Ehlert weiterhin im Verein für eine neue Aufgabe gewonnen zu haben!

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -