Bereits im Winter traf Schlutup auf Eichholz II. Foto: Schlutup

Lübeck – Am Palinger Weg ging es vergangene Woche bereits in die Vorbereitung für die Kreisliga-Saison 23/24. Mark Seemann hat auch mit einem ersten Test gegen die Zweitvertretung aus Sereetz seine Jungs ordentlich schwitzen lassen. Ein 3:2 Heimsieg legt den Grundstein für eine erfolgreiche Vorbereitung bei den Schlutupern.

Kader ausgebaut

Für die neue Saison kann der TSV insgesamt sechs Transfers verbuchen. Mit Mert Dogan, Edmund Dalmeida und Paul Hellberg kommen drei Kicker vom ehemaligen Ligakonkurrenten TuS Lübeck. Keeper André Bade kommt von Phönix 3, Daniel Häusler aus Moisling und Nico Worreschk von Dornbreite 3.

Erster Test gegen Sereetz

„Zum ersten Test hat man die Pause und dass wir einige Neue einbauen müssen natürlich gemerkt. Am Ende war es eigentlich ein Unentschieden vom Verlauf her. Wir haben gesehen, dass wir noch eine menge Arbeit vor uns haben, was aber nach einer Woche das Normalste auf der Welt ist, deswegen ein erstes positives Ergebnis und nun heißt es Zügel anziehen und in großer Zahl weiter zuverlässig arbeiten, nur so wird es gehen“, so Seemann.

Weitere Testspiele folgen

2.7 Eichholz 2

8.7 Trave Cup gegen Travemünde

Anzeige
Anzeige

11.7 Trave Cup gegen Kücknitz

14.7 Trave Cup gegen Dänischburg

15.7 Trave Cup gegen Siems

23.7 Azadi Lübeck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -