Manuel Homfeld, hier im Zweikampf, entscheidet die Partie per Elfmeter. Foto: Niklas Runne

Lübeck – Mitten in der Vorbereitung stehen aktuell die Teams der Kreisliga Süd-Ost. Ein kleines Highlight mit dem Trave-Cup ging gestern zu Ende, bei dem sich der TSV Schlutup als Turniersieger krönen durfte. Pansdorf II verkauft sich gut gegen den stark verstärkten SV Azadi mit 1:2. Ahrensbök muss sich hingegen mit 2:4 geschlagen geben gegen den Kreisklassen Aufsteiger aus Moisling.

Die Stimmen der Trainer

MTV Ahrensbök – Rot-Weiß Moisling 2:4 (1:1)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Wir haben in unseren zwei Testspielen noch einmal einiges ausprobiert und getestet. Ein großes Lob geht an die Mannschaft, die in dieser Woche in allen Einheiten sehr intensiv und konzentriert gearbeitet hat. Die Ergebnisse sind für uns zweitrangig und wir können aufgrund der sehr hohen Trainingsbelastung die Ergebnisse realistisch einschätzen.“

Ratzeburger SV II – Fortuna 1:0 (1:0)

Andre Meese (Fortuna): „Wir sind leider frühzeitig durch einen individuellen Fehler, der einem A-Jugendspieler in seinem ersten Herrenspiel definitiv passieren darf, in Rückstand geraten. Umso erfreulicher war es, dass er im Anschluss sehr gute Aktionen zeigen konnte und sich durch diesen Fehler nicht verunsichert lassen hat. Nach einigen weiteren Anlaufschwierigkeiten in den ersten Minuten, insbesondere aufgrund vieler neuer Spieler in der Startformation sind wir zunehmend sicherer und klarer in unseren Abläufen geworden. Wobei immer wieder einzelne technische Fehler einen konstanten Spielrhythmus erschwert haben. Diese gilt es schnellstmöglich zu minimieren, um sehr gute Spielzüge, die wir in der Partie bereits an den Tag legen konnten, in den nächsten Wochen noch weiter zu verbessern. Für den ersten Test sind wir dennoch zufrieden, da viele taktische Aspekte umgesetzt worden sind und wir diese auch im Wettkampf zeigen konnten. Das Ergebnis steht bei Testspielen wie meist im Hintergrund, wobei sich die Jungs definitiv auch ein Erfolgserlebnis verdient hätten.“

SG Krumesse/Bliestorf – ATSV Stockelsdorf 1:3 (1:2)

Jan Mehlfeld (ATSV): „Leistung war ok. Wir haben noch viel Luft nach oben, müssen uns noch in gewissen Punkten verbessern. Wir haben aber teilweise auch schon das ein oder andere ganz gut gemacht. Am Donnerstag geht es weiter.“

Anzeige

Pansdorf II – Azadi Lübeck 1:2 (1:0)

Hendrick Block (Pansdorf): „Wieder ein sehr gelungener Test. In der ersten Halbzeit spielen wir sehr gut und konnten uns einige Torchancen erspielen und können auch mit 1:0 in die Halbzeit gehen. In der zweiten Halbzeit gab es einige ungeplante Wechsel und trotzdem haben wir es als Team bei extremen Wetterbedingungen geschafft mit einem sehr guten Gegner mitzuhalten.“

TSV Siems – TSV Schlutup 0:1, Dänischburg – TSV Schlutup 0:8

Mark Seemann (Schlutup): „Am Wochenende konnten wir mit zwei Siegen den Trave Cup gewinnen. Am Freitag gewannen wir in einem umkämpften Spiel gegen Ligakonkurrent Siems mit 1:0. Siems hat uns viel abverlangt und es war ein offenes Spiel, da wir ein tick mehr große Chancen hatten, geht der knappe Sieg aus meiner Sicht in Ordnung, die letzten 20 Minuten hat Siems schon gedrückt, aber wir haben das wirklich gut verteidigt und kaum klare Chancen zugelassen.“

„Am Samstag konnten wir dann leider nur 45 Minuten kicken. Die Dänischburger hatten nur zehn Mann dabei und zur Pause noch 1-2 angeschlagene, sodass wir der Bitte entgegen kamen und nach der Halbzeit das Spiel beendet haben. Zu dem Zeitpunkt stand es 8:0 für uns. Das bewerten wir natürlich nicht über haben das aber für die Umstände seriös dann gemacht. So konnten wir dann verdient dieses Jahr den Trave Cup gewinnen und bei Pizza und Kaltgetränken einen schönen Mannschaftsabend haben“, so Seemann.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -