Schlutup ragt mit FairPlay-Aktion heraus

Lübeck – Vor zwei Wochen konnte man ein in heutigen Tagen seltenes Ereignis am Palinger Weg sehen. In der Begegnung zwischen dem TSV Schlutup und der SG Kronsforde/Reinfeld am 3. Spieltag der Kreisliga Süd-Ost bekamen die Gastgeber einen Elfmeter beim Stand von 0:1. Nach einem vermeintlichen Foul an Lars Steinhauer zeigt der Schiri auf den Punkt. Nach langen Diskussionen ging Steinhauer zum Unparteiischen und sagte ihm, er habe den Gegner getroffen und nicht andersrum. Bei einem Stand von 0:1 keine Selbstverständlichkeit.

Gegenüber HL-SPORTS äußert sich der Lübecker Kicker so: „Der Ball kam von außen rein und ich wollte ihn reinschieben. Jedoch traf ich das Bein vom Gegner und auf einmal zeigt der Schiri auf den Punkt. Alles ging wahnsinnig schnell und auch nach Absprache mit dem Linienrichter blieb er bei seiner Entscheidung. Dann kam ich mit ihm in Gespräch und sagte ihm, ich habe den Gegner getroffen, woraufhin er seine Entscheidung zurücknahm.“

Anzeige

Der Schlutuper Trainer Mark Seemann zu der Aktion: „Ich habe direkt nach der Situation dem gegnerischen Trainer signalisiert, dass es kein Elfmeter war, allerdings hat das Lars noch gar nicht mitbekommen. Das Zugeben war sein Verdienst. “

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -