Ilker Cebir (Grönau II) tritt zum Freistoß an. Foto: Lea Schewski
Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lübeck – Ein weitere harte Woche der Sommervorbereitung für die Mannschaften der Kreisliga Süd/Ost ist um. Für Mark Seemann und seine Schlutuper Jungs haben sich die letzten Wochen ausgezahlt. Im Duell gegen den Verbandsligisten aus Travemünde konnte das Team vom Palinger Weg 2:1 gewinnen. In Pansdorf wurde das Fußballerische erstmal zur Nebensache. Im Duell zwischen Pansdorf III gegen Pönitz II ging ein Spieler der Heimmannschaft aufgrund von Brustschmerzen zu Boden. Die Verantwortlichen entschlossen sich dazu das Spiel abzubrechen. Dem Spieler ging es nach ärztlicher Behandlung wieder besser. Ahrensbök verbucht einen klaren 8:1 Sieg. Die Grönau Zweitvertretung verliert währenddessen deutlich gegen Moisling.

Die Statements der Trainer

TSV Schlutup – TSV Travemünde 2:1 (0:1)

Mark Seemann (Schlutup): „Zum Start in den Trave Cup haben wir einen guten Auftritt gezeigt und Travemünde verdient mit 2:1 geschlagen. Bereits nach wenigen Minuten hätten wir durch Manu in Führung gehen müssen und waren auch in der Folge die erste halbe Stunde die bessere Mannschaft, dann kam Travemünde besser rein nachdem wir den Ball in der Vorwärtsbewegung unnötig verlieren und uns nach Konter, den sie gut zuende spielen, liegen wir zur Halbzeit 0:1 zurück. Ein ünglücklicher Rückstand. Die zweite Halbzeit begannen wir dann wieder besser und können zuerst durch Manu zum Ausgleich kommen und durch Jonas nach klarem Elfmeter auch verdient in Führung gehen. Wir haben im Spiel noch 3-4 100 % liegen lassen wo wir frei auf den Torwart gehen. Da müssen wir einfach abgezockter werden, war auch schon ein Problem in den letzten Tests, wichtig aber auch dass wir viele Chancen bekommen. Zudem standen wir defensiv sehr gut und haben nur zwei große Chancen zugelassen, auch Spieler auf ungewohnten Positionen haben ihre Sache wirklich gut gemacht und auch die Dinge die wir neu probiert haben, haben sehr gut geklappt von daher sind wir sehr zufrieden.“

SG Reinfeld/Kronsforde – Eintracht Lübeck 1:1 (1:1)

Christopher Will (SG): „Nicht der Start den wir uns als Mannschaft und Trainerteam vorgestellt haben. Es gab einige positive Dinge, man hat aber deutlich gesehen woran es noch hapert. Nun heißt es gegen Stockelsdorf II am Dienstag eine bessere Leistung abzurufen. Wir wünschen Eintracht Lübeck viel Glück für die weiteren Spiele und die neue Saison.“

Pansdorf III – Pönitz II 0:2 bis Spielabbruch

Steven Tion (Pönitz): „Ein guter erster Test bei einem sehr tief stehenden Gegner. Wir taten uns über weite Strecken sehr schwer, so war es dann auch ein individueller Fehler der uns das 1:0 brachte. Spielerisch wurde es im Verlaufe des Spiels immer besser. Hervorzuheben ist das zwei Spieler ihr erstes Herrenspiel absolvierte haben und ihre Sache mehr als ordentlich gemacht haben. Am Ende ging es 2:0 aus was zu diesem Zeitpunkt nebensächlich war, da ein Pansdorf-Spieler über Schmerzen im Brustbereich klagte und sich hinlegen musste. Der Notarzt wurde verständigt und beide Mannschaften einigten sich auf einen Abbruch der Partie. Erfreulicherweise geht es dem Pansdorfer wieder besser. Wir wünschen ihm gute Besserung und Pansdorf viel Erfolg in der neuen Saison.“

Anzeige
AOK

Rot-Weiß Moisling – Grönau II 7:1 (4:0)

Stephan Kliesmann (Grönau): „Fußballerisch war da nichts schön zureden. Wir werden weiter fleißig trainieren und werden am kommenden Wochenende eine andere Leistung meiner Mannschaft sehen. Gefühlt waren die Jungs im ersten Testspiel das erste Mal am Ball. Bei dem Ergebnis fange ich jetzt aber nicht an zu grübeln. Wir haben einen Neustart einleiten müssen, nachdem uns gut zehn Leute verlassen haben. Gerade gilt es die Neuzugänge ordentlich zu integrieren. Dass das alles nicht von heute auf morgen klappen kann, ist uns seit gestern auch bewusst geworden.
Also Mund abwischen und weitermachen.“

MTV Ahrensbök – SC Kaköhl 8:1 (3:1)

Shorty Bohnsack (Ahrensbök): „Eine guter Auftakt für uns. Wir gestalten das Spiel positiv und haben das Testspiel als Einheit genutzt. Alle Spieler haben gespielt oder haben individuelle was gemacht neben dem Platz. Wir sind zufrieden mit dem Ergebnis und wünschen Kaköhl alles Gute zur neuen Saison. Jetzt geht es weiter in die nächsten Einheiten bevor das Testspiel am Freitag gegen den Verbandsligsten Schönwalde ansteht.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -